Ergebnis der Suche (23)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RESEARCH)
Es wurden 225 Einträge gefunden
- Treffer:
- 221 bis 225
-
BIBB-Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2013
Als Ergänzung des Berufsbildungsberichts 2013 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bietet der Datenreport 2013 des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zahlreiche Informationen und Analysen rund um die Entwicklung der beruflichen Bildung. In den einzelnen Kapiteln werden zentrale Indikatoren zur beruflichen Aus- und Weiterbildung dargestellt und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50411" }
-
EU-Bericht: Vielfalt, Gerechtigkeit und Integration in den europäischen Hochschulen
Der Bericht bietet ein umfassendes Bild mit Daten von 159 Hochschuleinrichtungen aus 36 europäischen Bildungssystemen. Es zeigt verschiedene Strategien und Maßnahmen und analysiert Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Bedürfnisse zur Unterstützung des Aufbaus institutioneller Kapazitäten zur Förderung von Integration, Diversität und Gleichbehandlung in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61024" }
-
PONTES - Lernen in und für Europa
PONTES (lateinisch Brücken´´) ist eines von deutschlandweit ca. 75 Projekten des Programms Lernende Regionen Förderung von Netzwerken des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Die PONTES-Region umfasst die drei, unmittelbar an der Grenze zu den EU-Beitrittsländern Polen und Tschechien gelegenen Gebietskörperschaften Landkreis Löbau-Zittau, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33394" }
-
Humane Papillomaviren: Krebs durch Viren
In dieser bilingualen Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Humane Papillomaviren als Auslöser von Gebärmutterhalskrebs kennen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Virusgenetik. Der zweite Teil der Einheit bietet die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit der HPV-Impfung in englischer Sprache.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000282" }
-
EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa
Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60881" }