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Es wurden 79 Einträge gefunden
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Internetregeln wie Kinder sich mit ihren Eltern einigen
Mit Freunden chatten, Onlinespiele zocken oder Videos bei YouTube anschauen im Internet kann man eine Menge machen und spannende Dinge erleben. Die Folge: Viele Kinder wären gerne dauernd online, während Eltern vermeiden möchten, dass ihr Nachwuchs den halben Nachmittag verdaddelt. Deswegen gibt es in vielen Familien Streit um die Internetnutzung. Wie man diesen ...
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Easy4Me
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht
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Online Zusammenarbeit
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
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Bildbearbeitung - Image Editing
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
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Grundlagen der IKT
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
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IT-Security
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
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Computerbenutzung und Dateimanagement
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
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Analoges Programmieren - Roboterlabyrinth
Durch diese Übung erlernen die Schülerinnen und Schüler, wie Befehlsketten funktionieren. Außerdem erlernen sie den richtigen Umgang mit Fehlern im Programmierprozess. Wir empfehlen das Arbeiten mit Klemmbrettern und Klett, sodass die Befehle leicht auf dem Klemmbrett befestigt werden können. Für eine zusätzliche Komplexität bei älteren Schülerinnen und Schülern, ...
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Coden mit dem Calliope mini - Bau eines Raumschiffes
Der Calliope mini ist ein Microcontroller, mit dem Kinder spielerisch an die kreativen Möglichkeiten des Programmierens und Tüftelns herangeführt werden. Egal ob ein Roboter gebaut oder Nachrichten übertragen werden sollen. Mit Hilfe einer einfachen Blockprogrammierung (und für die Fortgeschrittenen Javascript) ist der Einstieg niedrigschwellig.
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Lernkarten für den Einstieg ins Programmieren: Coden mit dem Calliope mini
Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Calliopes erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierumgebung NEPO näher.
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