Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"

    Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59327" }

  • Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern - SOFTWARE-REZENSION

    Die CD-ROM `Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern` lädt Schülerinnen und Schüler der zweiten bis sechsten Klasse ein, die Mathematik als Wissenschaft von Mustern und Strukturen zu begreifen. Zahlenmauern sind ein weit verbreitetes und beliebtes Aufgabenformat. Das Prinzip ist einfach: `In jedem Stein steht die Summe der beiden unter ihm liegenden Steine.` ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36502" }

  • Mathematikmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interesse aufgreifen und weiterentwickeln

    Anknüpfend an den Grundgedanken einer engen Verbindung zwischen Kind und Sache befasst sich die Modulbeschreibung damit, wie man Interessen von Kindern aufgreifen, wecken, erhalten und aufbauen kann. Dazu wird zunächst in den Kapiteln 2 und 3 eine kurze Einordnung und Begriffsklärung vorgenommen. Daran anknüpfend formuliert das vierte Kapitel sechs Merkmale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42678" }

  • Rechenschwache Grundschüler - Ursache, Diagnose, Förderung

    Die Ursachen für Minderleistungen im mathematischen Angangsunterricht sind breit gefächert und vernetzt. Der Beitrag gibt einen Überblick über vermutete Ursachen der Rechenschwäche und geht auf die Diagnose von Rechenschwäche und die Förderung von rechenschwachen Grundschülern ein. Förderung unnennt B AutArti

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28600" }

  • Rechenfux Grundschule - Plus-Minus-Trainer

    Programm zum Erlernen und Üben von Addition und Subtraktion. Die Rechnung wird grafisch veranschaulicht. Kostenloser Download einer Demoversion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18180" }

  • Unterrichtsprojekt Symmetrie (Unterrichtseinheit)

    In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen. Allerdings: die wenigsten Dinge sind im mathematischen Sinne symmetrisch. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24612" }

  • Let’s talk about Mathe. Dialogisches Lernen in Mathematik.

    Bruchrechnungen, Textaufgaben und Mengenlehre sind für viele Kinder eine Horrorvorstellung. Manfred Franz, Rektor der Kath. St. Urbanus Grundschule will auf der Didacta 2004 einen Schlussstrich unter dieses düstere Kapitel ziehen und entdeckt in der Mathematik das Potenzial, den ganzen Menschen zu bilden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25322" }

  • Labyrinth der Zahlen

    Die Produktreihe ´Labyrinth der Zahlen´ ist eine ´Therapeutische Software´ für den PC, die speziell dafür entwickelt wurde, um Kindern und Jugendlichen mit Leistungsschwächen in Mathematik zu helfen. Die Seite bietet Informationen zu den einzelnen Modulen, zum Konzept und zur Unterstützung rund um ´Labyrinth der Zahlen´. Zu jedem Modul stehen Demoversionen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27137" }

  • Rechenrad für Grundschüler

    Eine Blumenwiese, Rechenstäbe, mathematische Kraxeleien, eine süße Hexe und ein Rad, das sich dreht, zum Schauen und zum Selberbauen fördern das Erlernen der Grundrechenarten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21260" }

  • Zahlenmauern - eine mathematische Entdeckungsreise - Unterrichtseinheit

    Mit Zahlenmauern auf Entdeckungsreise gehen und Mathematik als Wissenschaft erleben: Diese kleine `Lernumgebung` zeigt einen Unterrichtseinsatz der Software `Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern` in einer dritten Grundschulklasse. Dies regt die Schülerinnen und Schüler an, die Gesetzmäßigkeiten von Zahlenmauern zu entdecken, zu beschreiben und zu erforschen, um auf diese Weise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36510" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite