Deutscher Bildungsserver:
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht
Hessischer Bildungsserver:
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte / Anfangsunterricht

http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/2007/16/pdf/gerster.pdf

Deutscher Bildungsserver: Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

Autor:

Deutscher Bildungsserver: Gerster, Hans-Dieter; gersterh@ph-freiburg.de; Schultz, Rita

Bildungsebene:

Deutscher Bildungsserver: Primarstufe; Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Deutscher Bildungsserver: Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Deutscher Bildungsserver: Rechenschwäche; Grundschule; Mathematikunterricht; Förderdiagnostik

freie Schlagwörter:

Deutscher Bildungsserver: Lernbehindertes Kind; Lernstandsanalyse

Hessischer Bildungsserver: Erwerb

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Deutscher Bildungsserver: Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik; Zahlen und Größen

Kompletter Titel:

Deutscher Bildungsserver: Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht : Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen.

Geeignet für:

Deutscher Bildungsserver: Lehrer; Schüler


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Edutags Tags

Rechenschwäche  Mathematikunterricht  Grundschule  Unterricht  

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Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.