Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen

    Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014781", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015548" }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (2) Der Bastler im Wohnzimmer

    Dienstag, 22.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Utz Thimm 10-077 Ich war zu faul zum Rechnen, pflegte Konrad Zuse auf die Frage zu antworten, warum er den Computer erfunden hatte. So entstand 1941 - mitten im Weltkrieg- der erste funktionsfähige programmierbare Computer der Welt. Heute vor 100 Jahren ist Konrad Zuse in Berlin geboren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014779", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015547" }

  • Quiz: DDR-Geschichte

    Wann wurde die DDR gegründet? Wer war ihr letzter Ministerpräsident und wann wurden am 9. November die ersten Grenzübergänge geöffnet? Wie gut kennst du dich in der Geschichte der DDR aus? Ein Online-Quiz.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1590891", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012031" }

  • Das Römer-Experiment

    Das Interesse an dem Erbe Roms scheint ungebrochen: Spielfilme, Computer-Quests, TV-Mehrteiler oder Bücher über die Römer erfreuen sich einer regen Nachfrage. Sie prägen unterschiedlichste Vorstellungen und Bilder von den Römern. Daher widmet sich Planet Schule mit einem neuen Schwerpunkt diesem Thema. Die 8-teilige Sendereihe begibt sich auf Spurensuche nach dem ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264251" }

  • Die Römer in Germanien.

    Geschichte wird erst richtig lebendig, wenn wir sie anfassen können. In Deutschland finden sich zahlreiche Orte, an denen man einen Hauch von römischer Geschichte atmen kann.Was wollten die Römer in Germanien?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1735076" }

  • Die griechische Tragödie

    Eine Rolle spielen, sich verkleiden, Bühne, Zuschauerrang, Auf- und Abtritte, Donner, Tricks, Effekte - all das, was Theater ausmacht, musste erst einmal erfunden werden. Aus dem Kult um den Gott Dionysos entstanden die Anfänge des Theaters. Mehr dazu bei Planet Wissen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729906" }

  • Wikipedia: Antike

    Übersichtsportal, siehe dort für weitere Angaben zu den einzelnen Epochen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:114841" }

  • Griechische Geschichte bis 336 v. Chr.

    Der Text beschreibt auf 30 Seiten die griechische Geschichte bis zum Auftritt von Alexander dem Großen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1731802" }

  • Wichtige Pharaonen

    Lebensläufe der wichtigsten und bekanntesten Pharaonen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1668115" }

  • Die Pharaonen im Überblick

    Die Liste der Pharaonen bei Wikipedia gibt einen systematischen Überblick zu allen bisher bekannten Pharaonen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1668098" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite