Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch sehr voneinander.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
13
Beschreibung für Schüler:
Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch sehr voneinander.
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Lernressourcentyp:
Lernkontrolle
Lizenz:
Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Bildungsmediathek NRW:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geschichte
Titel für Schüler:
Wie Konrad Zuse den Computer erfand (3)
Geeignet für:
Schüler; Lehrer