Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / m p 3 . b i l d u n g . h e s s e n . d e / h r 2 / 2 0 1 0 / 2 0 1 0 0 6 2 6 _ m x U s e r 5 2 2 _ 0 0 d e f e b 6 _ 1 0 _ 0 7 8 . m p 3

Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch sehr voneinander.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

13

Beschreibung für Schüler:

Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch sehr voneinander.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Lizenz:

Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Bildungsmediathek NRW:
Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geschichte

Titel für Schüler:

Wie Konrad Zuse den Computer erfand (3)

Geeignet für:

Schüler; Lehrer