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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULSYSTEM, ORGANISATION") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "SCHULPOLITIK, SCHULVERWALTUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


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  • Schulentwicklung

    Artikel zur Entwicklung eines Schulprogramms am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim. Bestandteil einer privaten Homepage.

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  • Mehr Freiheiten in Unterricht und Management: Das Schulentwicklungsprogramm "Selbstständige Schule" endet zum 31. Juli 2008

    Das 2002 gestartete Modellprogramm „Selbstständige Schule“ des Landes Nordrhein-Westfalen endet nach sechs Jahren zum 31. Juli 2008 – und hat doch erst angefangen. Denn der Gedanke, dass Schulen eigenverantwortlich und selbstständig wirksamer handeln können, ist auch nach dem Regierungswechsel in Nordrhein-Westfalen im neuen Schulgesetz des Landes vom Juni 2006 verankert ...

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  • Der Weg zum Abitur: Dossier zur aktuellen Diskussion um das so genannte "Turbo-Abitur"

    Als die Kultusminister in der vergangenen Woche leichte Nachbesserungen beim umstrittenen „Turbo-Abitur“ beschlossen, flammte die kontroverse Diskussion erneut auf. Dennoch ist in fast allen Bundesländern die Verkürzung der Schulzeit auf dem Gymnasium auf acht Jahre beschlossene Sache. Auch in ihren jüngsten Beschlüssen rücken die Kultusminister von G8 nicht ab. Ihr ...

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  • Spezielle Einrichtungen und Schulen in Thüringen

    Verzeichnis des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport u.a. zu Institutionen der LehrerInnenqualifikation und Schulentwicklung, Schulen im Ausland, die unter Thüringer Schulaufsicht stehen sowie besonderen Schulen (Spezialschulen, Internatsschulen etc.) und Einrichtungen.

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  • Bildung und Schule in Berlin und Brandenburg: Herausforderungen und gemeinsame Entwicklungsperspektiven

    Anliegen des Bildungsberichts Berlin-Brandenburg der Bildungskommission der Länder Berlin und Brandenburg ist es, inhaltliche Leitperspektiven für die Qualitätsentwicklung der Bildungsregion Berlin-Brandenburg zu skizzieren und vor diesem Hintergrund den Horizont politischer Optionen zu öffnen, um die unterschiedlichen Folgen und Nebenfolgen von Entscheidungsalternativen ...

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