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Es wurden 3 Einträge gefunden
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"Gaming und Rechtsextremismus" - Drei digitale, pädagogische Übungen für die Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren
Um Rechtsextremismus im Kontext digitaler Spiele und Spieleplattformen auch im pädagogischen Setting präventiv und intervenierend bearbeiten zu können, wird das passende Handwerkszeug benötigt. Daher hat das Projekt "Gaming und Rechtsextremismus" drei digitale, pädagogische Übungen für die Arbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren entwickelt. Diese greifen die ...
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Serious Game "Leons Identität" zum Thema Radikalisierung
Das Serious Game Leon ist verschwunden soll spielerisch über Radikalisierung aufklären und wurde im Auftrag der Staatskanzlei NRW von der "bildundtonfabrik" entwickelt. Die Unterrichtseinheit zu Leons Identität orientiert sich an den zentralen Lernzielen des Faches bzw. Fächerverbundes Politik, Wirtschaft-Politik und Gesellschaftslehre in den Inhaltsfeldern ...
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Was können Schulen gegen Rechtspopulismus tun? Dossier des Deutschen Schulportals
Wie politisch darf eine Lehrkraft sein? Wie reagiert man richtig auf demokratiefeindliche oder rassistische Äußerungen? Und wie kann man dafür sorgen, dass an der Schule in Zeiten von zunehmendem Rechtspopulismus ein weltoffenes und tolerantes Klima herrscht? Das Schulportal hat in diesem Dossier Beiträge zusammengefasst, die sich mit diesen aktuellen Fragen beschäftigen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63090" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: