Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: KIND) ) und (Schlagwörter: FOERDERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

  • Kreativität und Energie werden ausgezeichnet: Stiftung Kinderland fördert junge Menschen

    Mit der im Jahr 2005 gegründeten „Stiftung Kinderland Baden-Württemberg“ baut die Landesstiftung Baden-Württemberg ihre bisherige Förderpolitik zugunsten von Kindern, Jugendlichen und Familien aus. Aktuelle Ausschreibung ist der „Schülerpreis Baden-Württemberg“, mit dem Hauptschülerinnen und Hauptschüler der 5. und 6. Klassen des Landes ihre Talente unter Beweis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39506" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ MEDIENBILDUNG [ Ausländer [ Jugendlicher [ Behinderung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Deutschland [ Eltern [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ Integration [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Familie [ Erziehung [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht