Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: LEHRER)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • edutags einfach gemeinsam nutzen - Social-Bookmarking-Dienst des Deutschen Bildungsservers mit neuen Community-Funktionen

    11.10.2011 Mehrere neue Funktionen des Social-Bookmarking-Dienstes edutags unterstützen jetzt das Bilden von Communitys. “Empfohlene Benutzer´´ schlägt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Beispiel andere edutags-Nutzerinnen und -Nutzer als Kontakt vor. Mit edutags, das sich speziell an Lehrkräfte richtet, lassen sich Lesezeichen online sammeln, mit Schlagworten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47840" }

  • Broschüre: Führungskraft Lehrer

    Die Broschüre wurde von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) erstellt und enthält Empfehlungen der Wirtschaft für ein Lehrerleitbild. Sie liegt im PDF-Format zum Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13356" }

  • STELLA Stellenausschreibungen Lehramt - NRW

    Das Ausschreibungsportal STELLA bietet u.a. Funktions- und Beförderungsstellen für Lehrkräfte, die sich bereits im Schuldienst in Nordrhein-Westfalen befinden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46848" }

  • NIFF - Niedersächsisches Fernlern-Forum

    Das Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI) betreibt diese Plattform, die internetgestützte Fernlernkurse insbesondere für die Lehrerfortbildung bietet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19976" }

  • Podcast: Lehrende, OER-Werkzeuge und "Verführungsstrategien" - Teil 1 der Podcast-Reihe vom OER-Festival 2016

    Beim OER-Festival 2016 wurden im Sendebus insgesamt acht Podcasts aufgenommen. Der erste Podcast steht nun online zur Verfügung: Alexandra Hessler spricht mit André Hermes (Lehrer und Medienberater) und Wolf-Dieter Zimmermann (Free Software Foundation Europe) über Lehrende, OER-Werkzeuge und “Verführungsstrategien´´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57443" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Edutags.de nominiert für den OER-Award 2016

    Die Liste der Nominierten für den OER-Award 2016 ist jetzt online. Die Social Tagging Plattform für Lehrkräfte des Deutschen Bildungsservers “ Edutags.de´´ ist nominiert im Bildungsbereich Fusion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57291" }

  • Leitfaden "Social Media für Lehrpersonen und Schulleitungen" (Schweiz, Österreich, Deutschland)

    Die drei Berufsverbände der Lehrerschaft in der Schweiz, in Deutschland und Österreich - LCH (Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer - Schweiz), VBE (Verband Bildung und Erziehung - Deutschland) und GÖD (Gewerkschaft Öffentlicher Dienst - Österreich) - haben gemeinsam den über diese Internetseite erreichbaren “Leitfaden Social Media´´ speziell für Lehrerinnen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50908" }

  • Pädagogische Hochschule Schwyz - Wo neue Medien Tradition haben. : Lehrerbildung und Digitalisierung

    In der Pädagogischen Hochschule Schwyz in Goldau befinden sich Lehreraus- und weiterbildung, Dienstleistung sowie Forschung und Entwicklung unter einem Dach. Außerdem besitzt die Hochschule einen besonderen Ausbildungs- und Forschungsschwerpunkt im Bereich des Lernens mit digitalen Medien. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach im vorliegenden Artikel mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60101" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }