Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: ARBEITSBLATT)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Einführung in das Judentum - Material für Lehrkräfte
Arbeits- und Unterrichtsmaterial zum Spezial "Einführung in das Judentum" von HanisauLand.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017478" }
-
HanisauLand - Material für Lehrkräfte
Die Sammlung bündelt alle Materialien auf HanisauLand thematisch. Geeignet für Klassenstufen: 3/4, 5/6, 7/8 (Grundschule bzw. Sekundarstufe I), Willkommens- und Vorbereitungsklassen. Fächer: Sachkunde, Politik, Gesellschaftslehre, Erdkunde, Religion, Ethik, fachübergreifend und fächerverbindend, Klassenrat
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017473" }
-
Länder - Material für Lehrkräfte
Passend zu: Länder - Lernmaterial für Kinder von HanisauLand. Ein Land nur an seinem Umriss erkennen? Die Länder nennen, in denen Kinder Schuluniformen tragen? Die Essgewohnheiten anderer Länder kennen und typische Mahlzeiten probieren? Beginnend mit Europa haben Lernende die Möglichkeit, verschiedene Länder kennenzulernen und so die ganze Welt zu entdecken. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017486" }
-
Die Grundrechte - Material für Lehrkräfte
Unterrichtsmaterial zum Themenbereich Grundrechte, insbesondere Freiheitsrechte. Mit Übersetzungen ins Englische und Arabische.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017477" }
-
Vom Lesen zum Sprechen zur Bewertung. Ist CRISPR/Cas Gentechnik?
Mithilfe einer Concept-Map lernen die Schüler*innen die komplizierten Mechanismen der CRISPR/Cas-Technologie kennen. Anschließend setzen sie sich mittels einer Ideenskizze für eine Schulseite bewertend mit der Thematik auseinander. Dabei können sie sich auf zwei Hintergrundtexte stützen: Eine detaillierte Beschreibung der CRISPR/Cas Technologie und einer textlichen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015644" }
-
Agrogentechnik kreativ: eine Anleitung für SCIENCE SLAMS im Klassenraum
Die Schüler*innen bereiten Beiträge vor und veranstalten anschließend einen Science Slam. Dabei suchen sie sich einen Aspekt der Thematik Gentechni aus, den sie verständlich und unterhaltsam vortragen. Dabei üben sie, auch komplexere Sachverhalte strukturiert und anschaulich wiederzugeben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015645" }
-
Fachbegriffe begreifen - eine Anleitung zum Tabu spielen
Die Schüler*innen erarbeiten sich Fachbegriffe und erklären sich diese gegenseitig in einem Tabu-Spiel. Sie reflektieren anschließend ihre Erfahrungen mit dem Gebrauch von Fachsprache.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015647" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: