Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: STUDENT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • UNESCO-Bericht zur Unterstützung der Beendigung von Gewalt und Mobbing in der Schule

    The UNESCO report provides an overview of the most up-to-date evidence on school violence and bullying, including global and regional prevalence and trends. It brings together quantitative data from two large-scale international surveys, the Global School-based Student Health Survey (GSHS) and the Health Behavior in School-aged Children (HBSC) study, which cover 144 countries ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60872" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

  • Formative Evaluation als Brücke zwischen Lehren und Lernen - bei educerio.com

    Die formative Evaluation verbindet laut Dylan Wiliam den Unterricht der Lehrkraft mit dem Lernen der Schüler*innen, da die Strategien und Techniken der formativen Evaluation Lehr-Lern-Prozesse deutlich verbessern können. Educerio möchte, dass sich interessierte Lehrer*innen durch die praxisnahen Ausführungen schnell in die formative Evaluation nach Wiliam und Leahy ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65379" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Studierender [ Berufsbildung [ Fortbildung [ Studium [ Hochschulausbildung [ Hochschule [ Deutschland [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Universität [ Hochschullehrer [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Didaktische Grundlageninformation