Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLENDED-LEARNING) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Online-Tutorial Informationskompetenz

    The online tutorial "Information Literacy" is designed to strengthen the knowledge of information search, procurement and processing. It is divided into four individual modules. This modular structure makes it possible to map the complete process of information retrieval and evaluation and to develop it for individuals or a group in the context of training events ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61848" }

  • Die Lernplattform ich-will-lernen.de

    Die browserbasierte Lernplattform ich-will-lernen.de ist ein kostenloses Blended-Learning-Angebot des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e. V..

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000041" }

  • Handbuch zur Internet-Kompetenz (Europarat)

    Das Handbuch ist in drei Versionen (Flash, Nur-Text, Einzelkapitel) erhältlich. Es soll jungen Menschen in verständlicher Weise die verschiedenenDienste des Internet, Suchmaschinen, Portale, E-Mail und andere interaktive Dienste erläutern (Blog, Newsgroups). Neben dem Aspekt der Informationssuche bilden Sicherheit und Schutz einen Schwerpunkt (Spam, Datensicherheit, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39567" }

  • Projekt Online4EDU: Schulunterricht ist noch nicht online

    Die Stiftung Digitale Chancen hat im Rahmen des Projekts Online4EDU im Februar 2015 Lehrkräfte gefragt, ob und welche Online-Anwendungen sie für ihre Arbeit nutzen. Anhand der Ergebnisse wird ein Blended-Learning-Kurs entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000156" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    In diesem Beitrag wird beispielhaft eine Lehrveranstaltung präsentiert, in der WebQuests für den Mathematikunterricht in Grundschulklassen gemeinsam von Studierenden und Lehrkräften erstellt und durchgeführt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000024" }

  • So kommen WebQuests in den Unterricht

    Dieser Artikel gibt Anregungen und Anleitungen zur Erstellung eigener WebQuests für den Unterricht. Neben Informationen zu methodisch-didaktischen Aspekten und einem Medienkompetenztraining im Rahmen der Blended-Learning-Veranstaltung unterstützt ein Template die WebQuests-Erstellung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000186" }

  • S.P.U.T.N.I.K. - Das Tutorial zur Informationskompetenz für Schüler*innen

    Das interaktive Tutorial bietet hilfreiche Tipps zur Literatursuche, zum Umgang mit Quellen und zum Zitieren. Das Alien Ed führt mit vielen Quizfragen, anschaulichen Beispielen und Videos durch die Weite der Informationswelten. Das Tutorial findet sich auf WueCampus, der Lernplattform der Uni Würzburg und richtet sich hauptsächlich an Schüler*innen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62249" }

  • Deeper Learning als pädagogischer Ansatz

    Deeper Learning Was steckt hinter diesem pädagogischen Ansatz? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Konzept dieses Lehr- und Lernmodells. Außerdem stellen wir Ihnen ein Handbuch für Lehrkräfte vor, das Sie beim Gestalten von Deeper Learning in Ihrem Unterricht unterstützt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002224" }

  • eLBe - e-Learning in der Berufsbildung

    Unter welchen Bedingungen können neue Medien effektiv die Möglichkeiten der Binnendifferenzierung und der Selbststeuerung des Lernens in berufsbildenden Schulen optimieren? Konkrete Antworten kann man von der Auswertung mehrerer Schulversuche in Sachsen erwarten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000234" }

  • Gamification, Game-Based Learning und Serious Games ein Überblick über Spielansätze in Lernsettings

    Der Begriff Gamification wird häufig mit positiven Aspekten wie Motivation, Lernfreude oder Spaß in Verbindung gebracht, was der Wunschvorstellung vieler Lehrkräfte für ihren Unterricht entspricht. Doch was genau versteht man unter dem Begriff Gamification?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001988" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite