Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WOHNUNG) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die erste eigene Wohnung

    In insgesamt sieben Einheiten können sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aspekten des Wohnens beschäftigen (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen 2018-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben in Polargebieten: Antas Fest

    Nach der Rückkehr zu ihren Familien bereiten die Eltern Antas ein Fest vor, um ihn für seinen ersten erlegten Seehund zu feiern. Der Film begleitet die Mutter bei den Vorbereitungen für das Fest. Sie kauft im Supermarkt ein mit dem Geld, das sie für ein Fell bekommen hat, welches sie in der örtlichen Sammelstelle verkauft hat. Sie richtet die Wohnung für das Fest her und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000553" }

  • Flüchtlingskind Tiba 4

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Der Film begleitet die Familie bei ihrem Umzug von einer Zeltstadt in eine eigene Wohnung. Erst hier hat Tiba Gelegenheit, in Ruhe ihre Geburtstagsgeschenke auszupacken, und zum ersten Mal gehen die Eltern einkaufen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955765" }

  • Wohnen 2.0: Wie wohnen wir in 50 Jahren?

    In der Unterrichtseinheit "Wohnen 2.0" entwickeln die Schülerinnen und Schüler in Einzel- und Gruppenarbeit verschiedene Zukunftsszenarien für das Wohnen im Jahr 2065.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000972" }

  • Smart Home Sweet Home?

    Die Schülerinnen und Schüler entwickeln in mehreren Lernrunden ein Szenario, wie die Digitalisierung unser Leben und vor allem unser Wohnen verändern wird. Hierfür stehen mehrere methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000971" }

  • Erklärvideo: Deine Krankenakte ist vertraulich: Besonderer Schutz für sensible Daten

    „Ach, Datenschutz interessiert mich nicht. Ich habe doch nichts zu verbergen!“ Aber obwohl dort nicht Illegales passiert, lässt du ja auch aus gutem Grund nicht jeden immer in deine Wohnung oder in deine privaten E-Mails schauen. Denn dort stehen sensible Daten über dich. Welchen besonderen Schutz es für solche sensiblen Daten mit den neuen EU-Datenschutzregeln gibt, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014619" }

  • Flüchtlingskind Tiba 5

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Nach dem Aufenthalt in einer Notunterkunft leben sie nun in einer Wohnung. Mithilfe von Möbelspenden wird die Einrichtung vervollständigt. Tiba soll bald zur Schule gehen. Vorher muss sie zum Schulamt; im Gesundheitsamt wird sie medizinisch untersucht - ähnlich wie bei einer ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955766" }

  • Flüchtlingskind Tiba 6

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Nach dem Aufenthalt in einer Notunterkunft leben sie nun in einer Wohnung. Ein Sozialarbeiter begleitet sie zur Außenstelle des Bundesamtes für Migration. Da Tiba Probleme beim Sehen hat, wird sie augenärztlich untersucht und erhält eine Brille.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955832" }

  • Filmheft zu INNEN LEBEN

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich im Unterricht mit den Inhalten des Films INNEN LEBEN zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Filminhalt: Während um sie herum der syrische Bürgerkrieg wütet, verschanzt sich Oum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59819" }

  • Wohnen und Finanzieren

    Anhand der Lernmodule "Wohnen in Deutschland" und "Wohneigentum sicher finanzieren" setzen sich die Jugendlichen mit den Themen Wohnen und Finanzieren auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000951" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite