Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIEDERVEREINIGUNG) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wiedervereinigung Deutschlands

    Wiedervereinigung Deutschlands

    Details  
    { "HE": [] }

  • Friedliche Revolution und Mauerfall

    Das Portal bietet Informationen, Materialien und Medien, Fernseh-, Radio- und Buchtipps sowie Linklisten zu den Themen DDR, friedliche Revolution, Berliner Mauer und Mauerfall, Wiedervereinigung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43731" }

  • Innerdeutsche Grenze

    Innerdeutsche Grenze

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier der Bundeszentrale für Politische Bildung: Deutsche Teilung - Deutsche Einheit

    Das Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) zur deutsch-deutschen Geschichtebietet umfangreiche Informationen, Grafiken, Animationen, Videos und vieles mehr rund die Themen Deutsche Teilung, Mauerbau und Wiedervereinigung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47233" }

  • Wir in Ost und West

    Wie steht es um die Deutsche Einheit und ihre perspektivische Entwicklung bis zum Jahr 2020, also nach dem Ende des Solidarpakts II? Und wie lebt es sich in Deutschland, wenn man nach der Wiedervereinigung geboren wurde? Spielt es dabei eine Rolle, ob man in Ost- oder Westdeutschland lebt, lernt und arbeitet?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1014044" }

  • Helmut Kohl: Der Kanzler der Einheit

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/FlfZMEyqXYw Helmut Kohl regierte so lange wie kein Kanzler vor ihm. Doch seine Kanzlerschaft ist von vielen Krisen und Fehlschlägen begleitet. Im Zuge des Niedergangs des Ostblocks und der Euphorie der Wiedervereinigung, kriegt Helmut Kohl wieder neuen Rückenwind. Er wird als ʺKanzler der Einheitʺ gefeiert, der nun das vereinigte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lange Wege der Deutschen Einheit

    Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wende-Zeiten. Bilder, Töne, Kommentare aus dem DDR-Fernsehen

    Das Internetangebot „1989 – 1990: Wende-Zeiten. Bilder, Töne, Kommentare aus dem DDR-Fernsehen“ bietet mit Themenseiten, Chroniken und Dokumenten interessante und ungewöhnliche Rückblicke auf den Mauerfall und seine Vor- und Nachgeschichte von Anfang 1989 bis zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990. Beim Rückblick auf die friedliche Revolution in der DDR reflektiert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44041" }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 1–2/2022): Umbrüche in Europa (nach) 1989/91

    1991 hörte die Sowjetunion auf zu existieren, in Südosteuropa zerfiel gewaltsam Jugoslawien, und in Westeuropa wurden die Weichen in Richtung Europäische Union gestellt. Welche Faktoren entscheiden darüber, ob und wie sich die (Post-)Transformationsländer nach 1989/91 als Demokratien konsolidieren konnten?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018582" }

  • Der 9. November 1989

    Hintergrundinformationen der Bundeszentrale für politische Bildung zum 9. November 1989 mit weiterführenden Links und Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41868" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite