Helmut Kohl: Der Kanzler der Einheit - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / y o u t u . b e / F l f Z M E y q X Y w

https://www.youtube-nocookie.com/embed/FlfZMEyqXYw Helmut Kohl regierte so lange wie kein Kanzler vor ihm. Doch seine Kanzlerschaft ist von vielen Krisen und Fehlschlägen begleitet. Im Zuge des Niedergangs des Ostblocks und der Euphorie der Wiedervereinigung, kriegt Helmut Kohl wieder neuen Rückenwind. Er wird als ʺKanzler der Einheitʺ gefeiert, der nun das vereinigte Deutschland in Europa integrieren soll. Wie das geschah und was es sonst mit Helmut Kohls Kanzlerschaft auf sich hatte, das erklärt euch Mirko in diesem Video.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

13

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Video/Animation

freie Schlagwörter:

Helmut

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geschichte Epochen Neueste Geschichte seit 1990 Bundesrepublik Deutschland Wiedervereinigung Deutschlands

Geeignet für:

Schüler; Lehrer