Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UMWELTERZIEHUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Elixier Community") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • BMU-Kids: Kinderportal des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)

    Das Kinderportal bietet Themenseiten zum Umwelt- und Naturschutz (Abfallwirtschaft, Artenschutz, Erneuerbare Energien, Atomenergie und Strahlenschutz, Gesundheit, Klimaschutz, Meeresumwelt- und Gewässerschutz sowie Verkehr). Spiele, z.B. das ?Tierstimmenrätsel? oder das ?Müllspiel? mit Willy Waldfrosch, regen zur Auseinandersetzung mit den Umweltthemen an. Weitere Rubriken ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31154", "HE": "DE:HE:118813" }

  • bodenwelten.de

    Internetportal zum Thema Boden, mit Informationen, Anregungen für die Schule/Hort, Ansätze zum Bodenschutz, die Möglichkeit über Bodenschutz zu diskutieren und vieles mehr. Es wird auch durch verschiedene Medien informiert (z.B. auch Filme, interaktive Spiele...).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29127", "HE": "DE:HE:110584" }

  • Wissenskarten: Die Jahreszeit Frühling

    Hier finden Sie Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker zum Thema Frühling, u.a. zu Frühblühern, Mutation einer Tulpe, Bestäubung einer Blüte durch Insekten, Frühlingsgedichte, Frühling ABC, Frühlingsgeschichten und vieles mehr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36105", "HE": "DE:HE:123471" }

  • Kokos-Seite

    Infos für Kinder und Erwachsene rund um Kokosnüsse und Kokospalmen, zu Anbau, Ökologie, fairem Handel und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, über Verarbeitung und zahlreiche Produkte aus Kokos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011692", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144263", "DBS": "DE:DBS:26957" }

  • Öko Leo - Hessisches Umweltportal

    Das Internetportal www.oekoleo.de des Hessischen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz bietet Schülerinnen und Schülern umfangreiche Informationen über Umweltschutz, Klima- und Tierschutz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:258391", "HE": "DE:HE:258391", "DBS": "DE:DBS:59206" }

  • Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }

  • Bundesinitiative "Lernen auf dem Bauernhof"

    Die ´´Bundesinitiative - Lernen auf dem Bauernhof´´ zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie das Thema Landwirtschaft in der Schule gestaltet werden kann. Mit einem umfangreichen Informationsangebot möchte sie Lehrerinnen und Lehrern helfen, den Besuch auf einem Bauernhof vorzubereiten, Kontakte zur Landwirtschaft zu knüpfen und den Aufenthalt auf einem Bauernhof ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110844", "DBS": "DE:DBS:18159" }

  • Biologische Vielfalt - Gefährdungen und Schutz: Materialien für die Primarstufe

    Die Vermittlung von Gestaltungskompetenz (Analyse-, Bewertungs- und Handlungskompetenzen zur aktiven Mitgestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich leistungsfähigen und sozial gerechten Gesellschaft) sowie die Sensibilisierung für einzelne Aspekte der nachhaltigen Entwicklung sind neue Lehraufgaben, die durch diese Handreichung unterstützt werden sollen. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40962", "HE": "DE:HE:319338" }

  • Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz mit Hilfe der Europäischen Weltraumbehörde - ESA for KIDS - Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz (ESA)

    Informationssammlung zu jenen Bereichen, die durch die Erfassung der Erde mit Hilfe von Satellitens näher erforscht werden können, wie z.B. Klimaveränderungen, Wetterbeobachtungen, Umweltschutz, Ökologie; ACHTUNG: die Ausgabesprache wechselt manchmal in das Englische, da anscheinend nicht alle Beiträge ins Deutsche übertragen wurden;

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4319", "HE": "DE:HE:322245" }

  • Umweltbildung auf dem Niedersächsischen Bildungsserver

    Schülerinnen und Schüler, die zukünftig Wirtschaft, Politik und Kultur mitbestimmen sollen, sind heute vor schwierige Aufgaben gestellt. Wie werden sie umgehen mit den Herausforderungen der Globalisierung, der Klimaveränderung, den sozialen nungen vor der eigenen Haustür, aber auch der Armut in den Ländern des Südens? Antworten bietet die Bildung für nachhaltige ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1385.0", "DBS": "DE:DBS:15187" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite