Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STÄRKEN-SCHWÄCHEN-ANALYSE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 164 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
E.T.A. Hoffmann: Der goldene Topf
Material und Links
Details { "LBS-BW": [] }
-
E.T.A. Hoffmann: Der goldene Topf
Material und Links
Details { "LBS-BW": [] }
-
Training für den Lesemuskel. "Lesekompetenz stärken Lesestrategien fördern" - Tagung der DGLS an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Trainingsprogramme für den Lesemuskel sind derzeit gefragt. Doch wie wirksam die unterschiedlichen Lesestrategien sind, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Die Wirkungsforschung steckt noch in den Kinderschuhen, wie die Tagung ´´Lesekompetenz stärken - Lesestrategien fördern´´ am 18. September 2004 in Berlin zeigte.
Details { "DBS": "DE:DBS:25950" }
-
DigiTales - Filmarbeit in den Fremdsprachen - Unterrichtseinheit
Filmarbeit im Fremdsprachenunterricht kann sehr zeitaufwändig sein, wenn Spielfilme zum Einsatz kommen. Mit den Kurzfilmen der DigiTales können Sie eine kurze Sequenz zum Thema Filmanalyse realisieren, die die zentralen Analyse-Kriterien berücksichtigt, das einschlägige Vokabular trainiert und kreative Elemente enthält. Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37499" }
-
Emilia Galotti - Analyse
Das Video von musstewissen Deutsch liefert eine Analyse des Dramas.
Details { "HE": [] }
-
Analyse von Kurzgeschichten in der Sekundarstufe I
Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie nützliche Hinweise zur Analyse von Kurzgeschichten mit Formulierungshilfen, Übungen, Quizfragen und Erklärungen zu Struktur, Merkmalen und Inhalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:64566" }
-
Analyse Kurzgeschichten
In diesem Lernvideo erfährst du anhand eines konkreten Beispiels, wie du eine Kurzgeschichte analysieren kannst.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012807" }
-
Cauwelaert: ʺUn aller simpleʺ - Analyse
Der Roman ʺUn aller simpleʺ wird auf diesem privaten Blog vorgestellt und analysiert.
Details { "HE": "DE:HE:3055623" }
-
Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.
Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26001" }
-
Online-Rechtschreibtest schreib.on
Onlinebasierter Rechtschreibtest zur Ermittlung der Rechtschreibkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Der Test ist Mittel einer pädagogischen bzw. strategiegeleiteten Diagnose: Es werden nicht die Schwächen der Kinder und Jugendlichen in der Rechtschreibung ermittelt, sondern ihr bereits erworbenes Können. Das Testergebnis liefert Ansatzpunkte für eine schulische oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43587" }