Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHWIERIGKEITEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jean-Jacques Rousseau: Kommen die Schwierigkeiten erst durch die Kultur?

    Jean-Jacques Rousseau: Kommen die Schwierigkeiten erst durch die Kultur? -Von Eric Schumacher - Text mit vielen weiterführenden Links

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1716978" }

  • Vous voudriez savoir poser des questions

    Vous voudriez savoir poser des questions.Gedicht über die Schwierigkeiten, Überlebenden Fragen zu stellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:213569" }

  • Lesung Genazino

    Genazino stellt seinen neuen Roman ʺAußer uns spricht niemand von unsʺ vor. Der Roman erscheint im Sommer 2016. ʺSein Erzähler hat mit sich und der Welt die für Genazinos Helden üblichen Probleme - Jedermann-Schwierigkeiten, mal groß und philosophisch, mal klein und gewöhnlichʺ, heißt es in einem Artikel in der FAZ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energiewende

    Das Dossier des Portals ʺWirtschaft und Schuleʺ behandelt die deutsche Energiepolitik und ihre Schwierigkeiten beim Erreichen der selbstgesteckten Ziele (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Inhaltsangabe als Form der Textwiedergabe

    Merkmale Arbeitsschritte Beispiele FAQ-Liste Feedbackformular zur Leistungsbeurteilung Vorsicht, Werbung! 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323908" }

  • Tablets und Tools im inklusiven Unterricht

    Dieser Fachartikel stellt exemplarisch drei verschiedene Tools vor, die inklusives Lernen in der Grundschule und Sekundarstufe I unterstützen können. Die digitalen Werkzeuge wurden auf verschiedenen Veranstaltungen der Stiftung barrierefrei kommunizieren! von pädagogischen Fachkräften getestet, die mit Kindern mit Förderbedarf arbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001723" }

  • Individualgespräche mit Schülerinnen und Schülern am Schuljahresbeginn

    Dieser Fachartikel zum Thema "Individualgespräch" richtet sich an Klassenleitungen in den Sekundarstufen und thematisiert die Vorteile eines strukturierten, intensiven Einzelgesprächs mit Schülerinnen und Schülern neuer Klassen zu Beginn eines Schuljahres.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001860" }

  • Lernen mit dem Wochenplan: Grundlagen und Vorteile des Offenen Unterrichts

    Dieser Fachartikel zum Thema Wochenplan-Arbeit gibt einen Überblick über Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten der Methode im fachbezogenen oder fächerübergreifenden Unterricht der Grundschule sowie der Sekundarstufen. Vorteile der Wochenpläne wie eigenverantwortliches Lernen und Zeitmanagement werden dabei ebenso diskutiert wie nötige Voraussetzungen und mögliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001768" }

  • Digitale Barrierefreiheit in der Schule

    In diesem Interview beantwortet Reiner Delgado vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e. V. (DBSV) Fragen zu den verschiedenen Aspekten, Chancen und Herausforderungen von digitaler Barrierefreiheit in der Schule. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bedürfnissen von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001737" }

  • Grammatik im Unterricht: grammatische Strukturen einüben in Deutsch, DaF und DaZ

    Dieser Fachartikel zum Thema "Grammatik im Unterricht: grammatische Strukturen einüben in DaF und DaZ" gibt einen Überblick über Phänomene der deutschen Sprache, die in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache zur Förderung der Sprachkompetenz erarbeitet werden sollten. Im Fokus stehen dabei leicht fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001494" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite