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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: QUALIFIKATION) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: QUALIFIKATION)

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  • Schulleitung - Qualifizierung von Leitungspersonal in Niedersachsen

    Die Abteilung 4 des NLQ bietet mehrere Produkte an, die Führungskräfte in Schulen, Studienseminaren und Behörden bei der Erfüllung ihrer anspruchsvollen Aufgaben unterstützt. Die Erstqualifizierung für neu ernannten Leitungspersonen findet berufsbegleitend statt. In der berufsbegleitenden Qualifizierung werden aktuelle Themen angeboten und Inhalte der Erstqualifizierung ...

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  • Einstellung von Lehrkräften für Fachpraxis an berufsbildenden Schulen (Niedersachsen)

    Das Niedersächsiche Kultusministerium informiert über die Voraussetzungen, Tätigkeit und Einstellung als Lehrkraft für Fachpraxis an beruflichen Schulen. Direkter Download: https://www.mk.niedersachsen.de/download/134912

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  • D: Definitionenkatalog zur Schulstatistik

    Die Broschüre (63 S., auch gedruckt erhältlich) umfasst die Beschreibung der Erhebungstermine und Meldewege, eine Definition der Schulen nach Verwaltungseinheiten und schulartspezifischen Einrichtungen (Schularten), Trägerschaften und Ersatzschulen und Ergänzungsschulen, der Bildungsbereiche bzw. Bildungsstufen und Schulstufen, der Klassen und Schüler, der Förderschulen ...

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  • Quer- und Seiteneinstieg ins Lehramt

    Es wird die Entschließung des Senats der HRK vom 25. Juni 2020 zum Seiten- und Quereinstieg ins Lehramt kommuniziert und klargestellt, dass akademische Standards nicht verhandelbar sind.

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  • Schule leiten: Angebote für schulische Führungskräfte (Bremen)

    Das LIS unterstützt die schulische Personalentwicklung im Bereich der Führungskräfte und des Führungskräftenachwuchses mit speziellen Angeboten. Dazu gehören Qualifizierungen für Leitungsinteressierte, für das mittlere Management sowie für Schulleitungen.

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  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

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  • Qualifikationsrahmen für das Berufs- und Arbeitsfeld Schulsozialarbeit

    "Mit dem „Qualifikationsrahmen“ will der Kooperationsverbund Schulsozialarbeit einen Beitrag leisten zur Professionalisierung eines der wichtigsten und perspektivisch expansivsten Arbeits- und Berufsfelder der Jugendhilfe. ... Der „Qualifikationsrahmen“ spiegelt die in der Praxis geforderte Breite der pädagogischen Ansätze, Leistungen und Zielgruppen wider. Das ...

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  • Make it in Germany - Willkommensportal der Fachkräfteoffensive für internationale Fachkräfte

    “Make it in Germany“ zeigt, wie Fachkräfte aus dem Ausland erfolgreich ihren Weg nach Deutschland gestalten können - und warum es sich lohnt, hier zu leben, zu studieren und zu arbeiten. Das Internetportal bündelt alle wichtigen Informationen zur Karriere und Leben in Deutschland. Es informiert, in welchen Branchen Fachkräfte gesucht werden und unter welchen ...

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  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Physik. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.12.1989 i.d.F. vom 05.02.2004.

    Zur Sicherung eines einheitlichen und angemessenen Anforderungsniveaus in den [Abitur-]Prüfungsaufgaben enthalten die Einheitlichen Prüfungsanforderungen für das Fach Physik a) eine Beschreibung der Prüfungsgegenstände, d.h. der nachzuweisenden Kompetenzen sowie der fachlichen Inhalte, an denen diese Kompetenzen eingefordert werden sollen, b) Kriterien, mit deren Hilfe ...

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  • Einheitliche Prüfungsanforderungen Informatik. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 01.12.1989 i.d.F. vom 05.02.2004.

    Der Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe leistet einen spezifischen Beitrag zur Allgemeinbildung, indem er den Erwerb eines systematischen, zeitbeständigen und über bloße Bedienerfertigkeiten hinausgehenden Basiswissens über die Funktionsweise, die innere Struktur sowie die Möglichkeiten und Grenzen von Informatiksystemen ermöglicht. ... Zur Sicherung eines ...

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