Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PISA) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }
-
KMK: Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe
Seit dem Jahr 2000 sind insbesondere vor dem Hintergrund der PISA-Debatte in den Ländern vielfältige Kooperationsformen von Schule mit Jugendhilfe entstanden. Das verbindende Element ist dabei ein Verständnis von Bildung im umfassenden Sinn, bei dem es nicht allein um das Erreichen rein formaler Bildungsziele geht. Grundsatzdokument für eine verstärkte Zusammenarbeit ist ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51817" }
-
Inklusion als Konzept
Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30773" }
-
Qualitätssicherung in Schulen
Informationsseite der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Thematik ´Qualitätssicherung in Schulen´.
Details { "DBS": "DE:DBS:50533" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: