Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Schlagwörter: E-LEARNING) ) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 283 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 2 | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009938" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 1 | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009937" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation, Beispiel 3 | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009939" }
-
Kopfrechnen: schriftliche Multiplikation | B.08.04
Bei der schriftlichen Multiplikation ignoriert man erst einmal jedes Komma (sofern vorhanden). Dann multipliziert man die erste Zahl mit jeder Ziffer der zweiten Zahl. Die Zwischenergebnisse werden übereinander geschrieben, jedoch um eine Stelle versetzt. Zum Schluss werden die Zwischenergebnisse zusammengezählt. Blöd zum Erklären, relativ einfach ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009936" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 2 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009803" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 1 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009802" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009801" }
-
Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 3 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009804" }
-
Kopfrechnen auffrischen: Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division, Brüche umrechnen | B.08
Tja.. Manchmal holt einen das Kopfrechnen wieder ein, obwohl man dachte, es nie wieder zu brauchen. Wir wiederholen hier die Rechenregeln der gängigen Grundrechenarten, damit Sie sich an das längst vergessene Rechnen ohne Taschenrechner erinnern. Wir wiederholen das von Hand rechnen von Addition, Multiplikation, Subtraktion, Division und das Umrechnen von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009922" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Multiplikation - einstelliger Multiplikand - 10stelliger Multiplikator) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006376" }