Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gelesen heißt noch nicht verstanden

    In seinem Aufsatz „Gelesen heißt noch nicht verstanden“ verweist Rudolf Steffens darauf, dass die PISA-Studie mit der Lesekompetenz eine wichtige kulturelle Schlüsselqualifikation aufgreift, die ein ganzes Bündel an Fähigkeiten, Kenntnissen und Strategien umfasst, welche für fast jedes Weiterlernen unverzichtbar sind. Insofern geht es beim Thema Lesenlernen immer auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24223" }

  • exercice_einen Text auf Fehler überprüfen

    Mithilfe dieser Übung kann der Gebrauch der Fehlercheckliste trainiert werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fehlercheckliste

    Diese Fehlercheckliste kann den Schülerinnen und Schülern helfen, Ihren selbst verfassten Text mithilfe konkreter Fragestellungen auf Fehler zu überprüfen. Entweder kann die Datei ausgedruckt und jedem Schüler/jeder Schülerin ausgeteilt werden oder vergößert als Klassenplakat verwendet werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • présenter un exposé oral en classe

    Der Klett-Verlag bietet auf diesen Arbeitsblättern Hilfestellungen an, wie man im Französischen ein Thema vor der Klasse präsentieren kann. Am Beispiel ʺLa francophonie- Senegalʺ wird Schritt für Schritt gezeigt, wie eine Präsentation vorbereitet werden kann. Quelle: Klett.de

    Details  
    { "HE": [] }

  • Trainingskurs TEXTVERSTEHEN, Klasse 6-7

    Die Broschüre bietet Materialien zur Leseförderung für die 6. und 7. Schulstufe. Der Kurs ist in 9 Kapitel gegliedert, die aufeinander aufbauen. Jedes Kapitel dient dem Erkennen und Bewusstmachen, dem Aufbau und Einsatz bestimmter Lesestrategien oder zeigt Methoden, wie Texte in allen Gegenständen sinnerfassend gelesen und SchülerInnen gezielt schrittweise zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016321" }

  • Schule des Lesens - Materialien zur Leseförderung in der Sekundarstufe 1

    Im Rahmen der SCHULE DES LESENS, einer Initiative des Landesschulrates für Tirol (2004 - 2018), wurden zahlreiche Materialien zur Leseförderung in der Sekundarstufe 1 entwickelt, die auf der Website des Tiroler Bildungsservice (TiBS) zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen: BIBLIOFiT Methoden für die Schulbibliothek, Lesestücke (Broschüre und CD-ROM), Lyrik im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33098" }

  • Spanische Grammatik - mit Merkhilfe Spanisch

    Auf Merkhilfe Spanisch finden Sie kostenlose Spanisch-Nachhilfe vom 1. Lernjahr bis zum Abitur. Die Schwerpunkte liegen in Spanischer Grammatik und in dem Schreiben von Texten (Methoden). Außerdem gibt es hier Videos über die Kultur und das Leben in Spanien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61459" }

  • Die Federsammler

    Die Federsammler sind ein Projekt zum Sprachenlernen der gemeinnützigen GmbH Jugend will ... in Jena. Mit Methoden des kooperativen kreativen Schreibens erstellen Schülerinnen und Schüler Geschichten über ihre Heimat, über Themen aus dem Sach- und Fachunterricht oder auch über ein aktuelles, brisantes Thema. Romane und Comics, die im Rahmen des Projekts entstanden sind, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51277" }

  • Wortschatz-Blog

    Der Blog richtet sich an Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer, die sich Gedanken über Wortschatz-Arbeit machen. Wie kann Vokabellernen Spaß machen? Welche Lernstrategien helfen? Was hat bei anderen funktioniert? Der Blog möchte Einblicke geben, Methoden vorstellen und natürlich auch über elektronische Wörterbücher schreiben. Die Autorinnen und Autoren sind vor allem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht

    Die konstruktiven Methoden des Methodenpools sollen helfen, das Lehren und Lernen möglichst lernerwirksam und handlungsorientierend zu gestalten. Konstruktive Methoden betonen dabei vor allem die konstruktive, re- und dekonstruktive Seite des Lehrens und Lernens.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786352" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite