Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: MATERIAL) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Material zur Faust-Analyse
Neben verschiedenen Gesamt- und Detailanalysen des Werkes findet man hier auch eine Auswahl von Faust- und Gretchen-Motiven verschiedener Künstler aus den letzten beiden Jahrhunderten.
Details { "HE": "DE:HE:116901" }
-
Kostenlose Online-Materialien
Der Klett Verlag bietet kostenlose Online-Materialien für Flüchtlingskurse sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene an. Für die Erwachsenen gibt es u.a. auch einen Grammatiküberblick in Deutsch und Arabisch. Weiterhin können hier zwei Broschüren heruntergeladen werden. ʺRefugees Welcomeʺ bietet eine Einführung in die deutsche Sprache. ʺRefugee ...
Details { "HE": "DE:HE:2948675" }
-
Material zum Roman ʺDer Untertanʺ
Die Seite enthät u.a. eine Kurzbiografie, ein Schaubild zum Wesen des autoritären Charakter und einige Unterrichtsbausteine.
Details { "HE": "DE:HE:116751" }
-
Deutsche Welle: Material zur Landeskunde
Die Deutsche Welle bietet viel Material zur Landeskunde - allerdings eher geeignet für ältere Schüler/innen.
Details { "HE": "DE:HE:1121975" }
-
Tipps und Material zur Zuhörförderung
Vertiefende Einblicke in die Welt des Zuhörens geben die Literaturtipps der Stiftung Zuhören. Für die Ohren zum Lauschen ist auch etwas dabei. Schauen oder hören Sie doch mal rein: Es lohnt sich!
Details { "HE": [] }
-
Die ZuhörBox
Unter www.zuhoerbox.de gibt es jede Menge Informationen, Erklärvideos, Materialien zur Projektarbeit sowie ein Spiel zur Zuhörbildung - kompakt in einer digitalen Box für pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Eltern und Kinder.
Details { "HE": [] }
-
ʺLauf, Junge, laufʺ Material zum Film
Hier kann Material zum Film als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1787199" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: