Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 66 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Polen im Zweiten Weltkrieg und der War1944schauer Aufstand
Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI). Auf seiner Internetplattform (http://www.poleninderschule.de/) hat das DPI alle Aktivitäten des ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955952" }
-
Die mittelalterliche Ostsiedlung
Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI). Auf seiner Internetplattform (http://www.poleninderschule.de/) hat das DPI alle Aktivitäten des ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955948" }
-
Kopfüber (D 2012); Begleitmaterial
Mit einem Notendurchschnitt von 5,2 steht es alles andere als gut um die schulische Zukunft von Sascha. Obwohl er bereits zehn Jahre alt ist, hat er große Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben einfacher Texte. Zudem fällt der Junge immer wieder durch seine Wutausbrüche auf, stiehlt und lügt und macht es damit Erwachsenen wie auch anderen Kindern nicht leicht, ihn zu ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955482" }
-
Das politische System Polens
Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI). Auf seiner Internetplattform (http://www.poleninderschule.de/) hat das DPI alle Aktivitäten des ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955951" }
-
Polnische Geschichte in Briefmarken
Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI). Auf seiner Internetplattform (http://www.poleninderschule.de/) hat das DPI alle Aktivitäten des ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955949" }
-
Deutsche und Polen nach 1989
Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI). Auf seiner Internetplattform (http://www.poleninderschule.de/) hat das DPI alle Aktivitäten des ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955950" }
-
Sütterlinschrift und Frakturschrift
Es werden die Sütterlinschrift (als Handschrift), die Frakturschrift, sowie weitere Kanzleischriften vorgestellt. Zudem gibt es Leseübungen und Hintergrundinformationen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955415" }
-
Konjugationsliste Alphabetisch
Tabelle mit Wortbeispielen zur Konjugation
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955802" }
-
PL-Informationen - Lernaufgaben Englisch-Französisch : mit Lernaufgaben Kompetenzen entwickeln (Heft 8/2018)
Die Handreichung (Zusatztitel Language Learning Is Language Use) enthält Grundlagen zu Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung verschiedener fremdsprachlicher Kompetenzen, eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Lernaufgaben sowie je zwei Lernaufgaben als praktische Beispiele für Englisch und Französisch, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956302" }
-
PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010)
Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955641" }