Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das kleine 1x1 - mit Jicki Lernduschen

    Mit Hilfe dieses Portals wird das kleine Einmaleins durch einfaches Zuhören vermittelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62517" }

  • Lernspiel "Wiebkes Waage"

    In dem Lernspiel Wiebkes Waage können Kinder zum Thema Gewichte und Hebelkraft forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58187" }

  • Diagramm-Generator

    Mit dem Diagramm-Generator können Mädchen und Jungen ganz leicht eigene Beobachtungen und Forschungsergebnisse dokumentieren und auswerten. Aus wenigen Daten können einfache Diagramme zur Veranschaulichung erstellt werden. Mengenverhältnisse, Anteile am Ganzen und zeitliche Verläufe können durch die Visualisierung so auf einen Blick erfasst werden. Die Kinder erweitern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56967" }

  • Lernuhr online: digital/analog

    Die Lernuhr ist ein freies Windows-Programm zur Demonstration und zum Üben der Uhr mit analoger und digitaler Anzeige.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46366" }

  • Lernspiel "Felia legt Fliesen"

    In diesem Lernspiel möchte Felia die kahlen Wände einer alten Villa verschönern. Einige Muster hat sie schon begonnen. Nun ist die Mithilfe der Kinder gefragt: Durch Mausklick können Kinder fehlende Fliesen ganz einfach in die vorhandenen Lücken einfügen. Eine zusätzliche Herausforderung sind Muster mit einer Spiegelachse. Die Kinder können auch eigene Muster ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56890" }

  • Lernspiel "Fabios Flächen"

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest; dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren; wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt; wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62063" }

  • Mathe Lernen mit hilfreicher Begleitung

    Mathe Lernen ist zu oft schwieriger als nötig. Gerade unsere jüngsten Lernenden brauchen hilfreiche mathematische Erfahrungen, aus denen sie Erkenntnisse über mathematische Objekte und Zusammenhänge ziehen können. Dies ist bereits vor der Schule fundamental, da besondere mathematische Vorläuferfähigkeiten ebenso wichtige Basis für spätere schulische mathematische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62090" }

  • IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat

    Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49425" }

  • Lernspiel Konrads Komposthaufen

    Komposterde ist gut für Pflanzen. Aber was muss man tun; um Komposterde herzustellen? In dem Lernspiel Konrads Komposthaufen gilt es; einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen; dass die Bedingungen im Kompost optimal sind. Aber nicht jeder Abfall ist für den Kompost geeignet. Und manche Abfälle können auch anders verwertet werden. Allerdings: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62064" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite