Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 332 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KooL ist cool

    Kooperatives und selbstgesteuertes Lernen in webbasierten Lernumgebungen im Modellversuch KooL, der am Berufskolleg Rheinbach durchgeführt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.621448" }

  • moodle@work - gemeinsam online lernen

    Haben Sie sich als Lehrende auch schon gefragt, ob der Prozess des Lernens durch Einsatz von E-Learning nachhaltig verbessert werden kann? Dieses Fachbuch liefert eine Vielzahl sehr interessanter Anregungen zum möglichen Einsatz von E-Learning in der eigenen Lehre.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.488724" }

  • Cobocards

    Im Internet können virtuelle Karteikarten für das gemeinsame Lernen angelegt werden. Aufgrund der einfachen Nutzung wird Cobocards von Lernenden schnell angenommen und sinnvoll eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741934" }

  • GlobalEnglish

    Bei GlobalEnglish handelt es sich um ein webbasiertes Trainingsprogramm der amerikanischen GlobalEnglish Corporation. Es ist allerdings nicht notwendig, ununterbrochen online zu lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.413973" }

  • Vitamin D

    In dieser Unterrichtslektion zum Thema "Vitamin D" sollen die Schülerinnen und Schüler eine persönliche Entscheidung treffen, ob sie, gemessen an ihrer Ernährung und wie oft sie sich Sonnenlicht aussetzen, ein Vitamin-D-Ergänzungspräparat einnehmen müssen. Sie wenden dabei ihr Wissen über Ernährung an, um mehr über die Konsequenzen von Vitamin-D-Mangel zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006876" }

  • Projekte in der Schule

    In der heutigen Arbeitswelt wird bei den Berufsanfängern immer mehr Wert auf Schlüsselqualifikationen, insbesondere Sozial- und Selbstkompetenzen gelegt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.938660" }

  • Excel lernen mit Suggestopädie

    Excel-Unterricht mal ganz anders: In diesem Unterrichtsbeispiel wird veranschaulicht, auf welche Weise ein DV-Unterricht, in dem es thematisch um Funktionen und Diagramme geht, mit suggestopädischen Elementen bereichert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.446088" }

  • Wissensspiel zum Thema Zahlungsverkehr

    Ein motivierendes und sehr effektives Mittel der Lernerfolgskontrolle ist die Magische Wand. Hier ist ein Beispiel für die spielerische Vertiefung der Inhalte aus einer Unterrichtsreihe zum Zahlungsverkehr.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.420155" }

  • Wissensspiel zu Kaufvertragsstörungen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Kaufvertragsstörungen im Beschaffungs- und Absatzbereich wird die Magische Wand als Lernerfolgskontrolle und Mittel der spielerischen Vertiefung genutzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.453954" }

  • "Qui es-tu?" - Geschlechterklischees überwinden lernen

    In dieser Unterrichtseinheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler über Gender-Zwänge sowie dem damit verbundenen Verlust an Handlungsfreiheit. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz zur Beschreibung des Charakters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.929354" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite