Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG) und (Schlagwörter: SCHÜLER) ) und (Schlagwörter: LEHRER)

Es wurden 119 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mosambik: Bildung

    Bildung: 50.000 Schüler profitieren bereits vom Projekt "Schulen für Afrika" der Vereinten Nationen. Noch fehlen genügend Lehrer, das Projekt zu erweitern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000577" }

  • Mobbing wirksam bekämpfen - Experten geben Rat

    12.11.2008 Ab dem 12. November 2008 bietet »Lehrer-Online« ein Internetforum “Mobbing: Was wirklich hilft´´. Mobbing unter Schülerinnen und Schülern ist ein Problem, das in fast jedem Klassenzimmer stattfindet. Hier erfahren Sie, was Mobbing ist, wie es entsteht und was man dagegen - auch präventiv - tun kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41880" }

  • Projektbericht: Eltern und Schule stärken Kinder (ESSKI)

    Zentrales Anliegen des Forschungs- und Entwicklungsprojekts ’’Eltern und Schule stärken Kinder’’ (ESSKI) (2004 bis 2006) war die Förderung der personalen und sozialen Kompetenzen und Ressourcen von Schülerinnen und Schülern zur Prävention von Aggression, Stress und Sucht. Grundlage war das Interventionsprogramm ’’Fit und stark fürs Leben’’. Die beteiligten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43379" }

  • Crise de l'autorité et enseignement (Denis Jeffrey)

    In diesem Text werden die Probleme verhandelt, welche die Krise der Autorität in der modernen Gesellschaft nicht nur für die Schule und die Erzieher, sondern auch für die Schüler mit sich bringt. Er reflektiert über unterschiedliche, politische, intellektuelle und moralische Dimensionen von Autorität, die die Diskussion voranbringen können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38769" }

  • Kopiervorlage: Schülerfeedback zum Unterricht

    Mit dieser Kopiervorlage eines Feedbackbogens können Sie Rückmeldung von Ihren Schülerinnen und Schülern zu Ihrem Unterricht einholen - für Lehrkräfte, Referendarinnen und Referendare in den Sekundarstufen und der beruflichen Bildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001510" }

  • "Alles, worauf es in der Schule ankommt, braucht Ruhe und Zeit." Schule - wie sie ist und wie sie sein könnte.

    Viele Lehrer fühlen sich ausgebrannt und frustriert und quittieren weit vor dem Pensionsalter den Dienst. Die Autorin und Lehrerin Marga Bayerwaltes berichtet in ihrem Buch „Große Pause!“ von den unzumutbaren Zuständen, die sie an Schulen erlebt hat. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit ihr über Gutes und Schlechtes an deutschen Schulen, das resignierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25506" }

  • Sichtbar werden

    SICHTBAR WERDEN führt Jugendliche an das Thema Abschiebehaft und Illegalität, das Leben ohne Aufenthaltsrecht. Berliner Lehrer/-innen können einen Projekttag buchen, der dann von unseren Mitarbeiter/-innen durchgeführt wird.Informationsmaterial zum Herunterladen sowie druckbares Bildmaterial finden sich auf der Homepage. Das Projekt ist für Schüler ab Kl. 8 geeignet. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31731" }

  • Thüringen: Statistisches Informationssystem des Thüringer Kultusministeriums

    Mit dem Statistischen Informationssystem (SIS) stellt das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur ein der Allgemeinheit zugängliches Internet-Portal zur Verfügung, auf dem umfangreiche statistische Datensammlungen aus insbesondere dem Kultusbereich ´Schule´ hinterlegt sind. Hier finden sich neben allgemeinen schulstatistischen Eckdaten u.a.auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27759" }

  • COACTIV - Professionswissen von Lehrkräften

    Um Unterrichtsqualität im Fach Mathematik an deutschen Schulen zu untersuchen, wird im Projekt COACTIV der Fokus auf die Mathematiklehrkräfte gelegt. Es sollen inhaltliche Fortschritte bei der Analyse kognitiv aktivierender Unterrichtsmilieus und bei der Spezifizierung des Professionswissens von Mathematiklehrkräften erzielt werden. Parallel zum Professionswissen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46853" }

  • Generic Skills: Understanding vocational education and training teacher and student attitudes (Victor J. Callan)

    Das Projekt fragt nach den Einstellungen, die Berufsschüler:innen und ihre Lehrkräfte allgemeinen Schlüsselkompetenzen entgegenbringen. Es untersucht insbesondere den Wert, der Grundfertigkeiten zugesprochen wird, und wie grundlegende Fähigkeiten in der Berufsbildung vermittelt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38783" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite