Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSTRUKTION) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
GRIPS Mathe - Grundlagen der Konstruktion - GRIPS Mathe Lektion 28
Die Grundlagen der Konstruktion erläutert Mathelehrer Basti Wohlrab an einem ungewöhnlichen Ort: Im Wald. Für eine Schatzsuche müssen die beiden Schüler eine Mittelsenkrechte zwischen zwei Bäumen konstruieren und später den Mittelpunkt zwischen 3 Bäumen bestimmen.Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen und 4 Texten.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643139" }
-
Ein besonderes Viereck: Das Trapez
Schülerinnen und Schüler bilden den neuen mathematischen Begriff, indem sie in einer dynamischen Konstruktion ein vorgegebenes Trapez in seiner Form variieren ( Java Runtime Environment erforderlich).
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1129473" }
-
Perspektive mit zwei Fluchtpunkten
Abbildung mit zwei Fluchtpunkten Vor allem bei Gebäuden gibt es zueinander senkrecht stehende Linien in drei Richtungen: Höhe, Breite, Tiefe. Die Blickrichtung (Aufnahmerichtung der Kamera, Perspektive) für eine Abbildung kann dabei so gewählt werden, dass ein, zwei oder drei Fluchtpunkte entstehen. Dies wird als Fluchtpunktperspektive bezeichnet. Die Perspektive eines ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108762" }
-
Lernpfad: Lineare Funktion f: y=k·x+d
Übersicht Gleichung - Graph k und d Spurpunkte Konstruktion mit k und d mit Spurpunkten Aufgaben Graph - Gleichung Steigungsdreieck Spurpunkte Teste dich selbst! Ordne zu! Quiz 1 Quiz 2 Beweis Präsentation
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:845247", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014441" }
-
Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }
-
Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: