Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IT) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing

    Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }

  • populism easily explained (explainity® explainer video)

    Populism is a word that is often used in connection with politicians and political currents. Populists usually try to dramatize problems to win popular support. In this respect, populists represent various ideologies, but all of them have in common that they want to attract the common people with their slogans. What exactly does the term, populism mean, we explain it to you in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013377" }

  • The Flu easily explained (explainity® explainer video)

    Is it just a cold or the serious flu? You'll find some more information about the virus that cost the flu or a cold in this video. And you can learn what helps to prevent a cold. Check out our new explainity video clip.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013630" }

  • Digital unterstützter Präsenz-Unterricht als Unterrichtsform der Zukunft?

    Im Video-Interview erzählt Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Bundesvorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, wie sich Schule und Unterricht verändern müssen. Im Mittelpunkt steht dabei ein durch digitale Medien unterstützter Präsenz-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001852" }

  • Hackathon #wirfuerschule ein Erfahrungsbericht

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am #wirfürschule Hackathon teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und Arbeitsergebnissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001821" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Ausbildung [ Software [ Informationstechnologie [ Informatik [ IT-Beruf [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Berufsbildung [ kooperatives Lernen [ elektronische Datenverarbeitung [ Zertifizierung [ Weiterbildung [ Teamarbeit [ Stellengesuch