Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIONSTECHNISCHE und BILDUNG) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit
Klassenarbeit über den Java-Hamster
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955576" }
-
Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }
-
ECDL Modul 3: Textverarbeitung - Absatzformatierungen
Absatzformatierungen in Word
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955577" }
-
ECDL Modul 4: Tabellenkalkulation - Diagramme
Von der Tabelle zum Diagramm - Erstellen eines Diagramms basierend auf Daten - Regentage in Ludwigshafen
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955579" }
-
ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing
Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }
-
Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing
Ein 315 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Physiklehrer und Physikschüler der gymnasialen Oberstufe als pdf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014563" }
-
Quanteninformatik
Im Rahmen des Turing-Bus sind vielfältige Lehr- und Lernmaterialien entstanden. Unter anderem zur Quanteniformatik
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018650" }
-
Wem gehören die Daten? Ein bildhafter Zugang zu Daten und Datenverarbeitung
In dieser Methode werden die Teilnehmenden spielerisch dazu angeregt, sich mit den folgenden Fragen auseinanderzusetzen: Was sind Daten? Welche Arten von Daten gibt es? Was ist Datenverarbeitung und wo / wie findet sie statt? Welche Rolle spielen Daten für die Gesellschaften, in denen wir leben? Und wie ist mein eigener Umgang mit meinen Daten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018553" }
-
Künstliche Intelligenz: Eine Einführung für den Schulunterricht mit Programmbeispielen.
Das vorliegende Buch ist kein normales, textlastiges Buch. Es führt den Leser anhand von zahlreichen Links, in der Mehrzahl YouTube-Videos, durch das Thema Künstliche Intelligenz. Diese Links und eigene Texte werden junge Leser in die Lage versetzen, nicht nur konkrete Programme zur Künstlichen Intelligenz zu schreiben, sondern auch die Auswirkungen der KI auf ihr ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016066" }
-
Material für Schüler und Schülerinen von Bernhard Seibert
Materialsammlung eines Fachlehrer Gundelfingen (Bayern) für den Technik-, Wirtschaft- und Informatikunterricht an der Mittelschule. Das Material steht unter cc-Lizenz.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012683" }