Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: H��RVERSTEHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 26 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen
Ich gestalte meine Beziehungen: Popsongs und Beziehungsthemen” - Unterrichtsmodell für 11 Unterrichtsstunden (8.Klasse Realschule), S. Deller, H. Hopperdietzel
Details { "HE": "DE:HE:326288" }
-
Soziale Ungleichheit
Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung stellt hier aktuelle Untersuchungen vor (2020).
Details { "HE": [] }
-
Supertaifun Haiyan
Hier erfahren Sie mehr zum Taifun "HAIYAN" im November 2013 auf dem nordwestlichen Pazifik. Auf den Philippinen bekam er zusätzlich den Namen "Yolanda". Der Sturm bildete sich am 03. November weit östlich der südlichen Philippinen. Auf dem Weg nach Westen verstärkte sich "HAIYAN" sehr rasch und wurde zum 05. November zu einem Taifun, in der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004386" }
-
Einführung in die philosophische Ethik I - Gegenstand und Aufgabe der Ethik
Einführung in die philosophische Ethik I - Gegenstand und Aufgabe der Ethik Autor - Micha H. Werner
Details { "HE": [] }
-
Einführung in die philosophische Ethik II - Methoden und Theorien der Ethik Autor
Einführung in die philosophische Ethik II - Methoden und Theorien der Ethik - aus einem Fernstudienkurs Autor: Micha H. Werner
Details { "HE": [] }
-
Ethik: Begriff – Geschichte – Theorie – Applikation
Marcus Düwell / Christoph Hübenthal / Micha H. Werner: Ethik: Begriff – Geschichte - – Theorie – Applikation
Details { "HE": [] }
-
Demokratie und Partizipation in der Migrationsgesellschaft Unterrichtspraktische Methoden und Materialien für Bildungsreferent*innen und Lehrkräfte der gesellschaftlichen Fächer und Fächerverbünde
Die unterrichtspraktischen Methoden und Materialien gehen der Frage nach, wie Demokratie so gelebt werden kann, dass alle von ihr profitieren und an ihr partizipieren können, und thematisieren, wie Solidarität inklusiv gefasst werden kann. Zudem setzen sie sich damit auseinander, wie Mechanismen des Ausschlusses funktionieren und Gegenpraktiken dazu gestaltet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63571" }
-
Serious Game "Leons Identität" zum Thema Radikalisierung
Das Serious Game Leon ist verschwunden soll spielerisch über Radikalisierung aufklären und wurde im Auftrag der Staatskanzlei NRW von der "bildundtonfabrik" entwickelt. Die Unterrichtseinheit zu Leons Identität orientiert sich an den zentralen Lernzielen des Faches bzw. Fächerverbundes Politik, Wirtschaft-Politik und Gesellschaftslehre in den Inhaltsfeldern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63869" }
-
Kommunikation und Politik
Diese Materialien dienen dazu, sprachliche Kompetenzen heranwachsender Staatsbürgerinnen und Staatsbürger zu trainieren, sodass sie an politischen und gesellschaftlichen Kommunikationsprozessen sicherer und selbstbewusster teilnehmen können. Zum Beispiel durch praktische Übungen im Debattieren. Sie eignen sich auch für den Deutschunterricht (Themenheft der Zeitschrift ...
Details { "HE": "DE:HE:1599757" }
-
Cannabis entkriminalisieren
Cannabis ist nicht harmlos – es zu kriminalisieren, schadet aber mehr als es nützt, meint der Bundesrichter Mosbacher (Legal Tribune Online 2021).
Details { "HE": [] }