Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: KINDERTAGESSTÄTTE)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte - Begleitmaterialien für den Unterricht
Was bedeutet es eigentlich, wenn wir von "gesundem Essen" sprechen? Kinder erfahren oft lediglich, dass etwas gut für sie ist, aber nicht, warum genau. "Die Nährstoffgeschichte" eröffnet pädagogischen Fachkräften mit dem fröhlichen Abenteuer der kleinen "Nährstoffis" und jede Menge interaktiven Zusatzmaterials völlig neue Gestaltungs- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64292" }
-
Der kleine Forscher - Linkliste für Experimente für Kinder
Sammlung von Webseiten mit Experimenten für zu Hause, KITA und Schule.
Details { "DBS": "DE:DBS:51147" }
-
Gib acht im Verkehr: Das kleine Zebra
Das kleine Zebra ist eine Kampagne von "Gib acht im Verkehr". Auf der Webseite finden sich kindgerechte Informationen zur Verkehrserziehung, u.a. kurze Filme, Lieder sowie ein Werkheft Grundschule und ein Spielblock für den Kindergarten zum Bestellen und kostenlosen Herunterladen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62499" }
-
Bastelanleitungen für Schule und Kindergarten
Hier finden Sie kostenlose Anleitungen zum Basteln, textilen Gestalten und Werken.
Details { "DBS": "DE:DBS:60860" }
-
MATHElino - Kindergartenkinder und Grundschulkinder erleben gemeinsam Mathematik
Im Projekt MATHElino der PH Freiburg erarbeitet ein Team aus Erzieher/-innen, Grundschullehrer/-innen und Mathematikdidaktiker/-innen didaktisches Begleitmaterial für mathematikhaltige Materialien, die in Kindergarten und Grundschule institutionsübergreifend eingesetzt werden können. Als Kristallisationspunkt der Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule dienen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40141" }
-
LISUM-Broschüre: Es fährt ein Bus durchs ABC
Im Auftrag der Arbeitsstelle GOrBiKs-Transfer erarbeitete das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg eine Handreichung zur Gestaltung des Übergangs von der Kita zur Grundschule, in der drei Konzepte für Kooperationsveranstaltungen zum Thema Schriftsprache vorgestellt werden. Zentrales Anliegen dieser Szenarien ist es, dass sich alle beteiligten Kinder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54603" }
-
Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
"Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48166" }
-
"Wir entwickeln Kitas und Schulen zu resilienzförderlichen Institutionen": Programme zur Resilienzförderung am ZfKJ
Selbst in existenziell schwierigen Situationen entwickeln sich einige Kinder gut, während andere sehr unter den Belastungen leiden. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit dem Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg (ZfKJ), Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff. Er äußert sich zum Thema Resilienz, zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50094" }
-
Sprachförderkonzept "SprachFit" in Baden-Württemberg
Mit einem neuen Konzept zur Sprachförderung im frühkindlichen Bereich und in der Grundschule setzt Sprachförderung in Baden-Württemberg künftig früh an und ist durchgängig von der Kita bis in die Schule. Das Ziel ist, dass Kinder schulreif in die Schule kommen. Das Konzept besteht aus fünf Säulen: Säule 1 Vor der Einschulung: Wird bei der Einschulungsuntersuchung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65171" }
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }