Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTSUNTERRICHT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 168 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichtsunterricht-Online

    Hier entsteht eine Sammlung mit Unterrichtseinheiten, Projekten sowie interaktiven Lernangeboten für den Geschichtsunterricht. Im Vordergrund stehen Unterrichtsprojekte und Links für den handlungsorientierten und fächerübergreifenden Geschichtsunterricht mit neuen Medien. Auch aktuelle News.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12200" }

  • segu: Selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu eröffnet mittels internetbasierter Planarbeit Möglichkeiten für offenen Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54054" }

  • Segu Geschichte

    segu Geschichte (bzw. segu-geschichte.de) ist die Internetseite eines Projektes an der Universität Köln zum Thema “selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht“ (kurz: segu; auch segu - selbstgesteuert entwickelnder geschichtsunterricht).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54891" }

  • App LUIGI für den Geschichtsunterricht: Leichter urteilen im Geschichtsunterricht

    Ausgehend von der Beobachtung, dass Lernende zunehmend Schwierigkeiten bei der adäquaten, differenzierten und strukturierten Formulierung von Urteilen im Geschichtsunterricht aufweisen, wurde die App LUIGI als niedrigschwelliges und individuelles Instrument zur Unterstützung entwickelt. Rückmeldungen von Lehrkräften und Schüler*innen sind regelmäßig in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62760" }

  • Methodenschulung im Geschichtsunterricht

    Ein interaktives und multimediales Lernprogramm zur Methodenschulung im Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe I.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53113" }

  • segu - Lernplattform für offenen Geschichtsunterricht

    Die Lernplattform segu-geschichte.de wendet sich Lehrkräfte ebensso wie an Schülerinnen und Schüler. Die Lernenden finden zahlreiche Lernmodule, die im offenen Geschichtsunterricht selbstständig in kleinen Teams zu zweit oder dritt bearbeitet werden sollen. Lehrkräfte werden darin unterstützt, offenen Geschichtsunterricht durchzuführen und dafür digitale Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58107", "RP": "DE:SODIS:RP-07956473" }

  • Linksammlung zu Museen für den Geschichtsunterricht

    Das Lehrer-Online Portal bietet eine umfassende Linksammlung für die Vorbereitung eines Museumsbesuchs für den Geschichtsunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21010", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000880" }

  • Ein etwas anderer Unterricht: Segu - der selbstgesteuert-entwickelnde Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu – selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht, das am Historischen Institut der Universität zu Köln realisiert wird, ist ein internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufe I. Es unterstützt Lehrer(innen) dabei, offenen Unterricht im Fach Geschichte der Sekundarstufe I (Schwerpunkt Gym/Ges) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51194" }

  • Zeitschrift: Praxis Geschichte

    Die Zeitschrift “Praxis Geschichte“ bietet schülergerechte Materialien für den Geschichtsunterricht. Methodische Fragestellungen, Längsschnitt-Themen, für den Geschichtsunterricht relevante Epochenthemen und aktuelle Zeitgeschichte gehören zum festen Redaktionsprogramm. Zahlreiche, größtenteils als Fallstudien angelegte Kopiervorlagen bilden den Kern jeder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47480" }

  • Multiperspektivischer Geschichtsunterricht: Kolumbus und die Folgen

    In dieser Lerneinheit lernen Schülerinnen und Schüler wichtige Denk- und Darstellungsformen des neuzeitlichen Weltbildes, erkennen die technologischen Veränderungen und Gefahren, die Kolumbus auf sich nimmt, analysieren die Probleme, vor denen Kolumbus steht und wie er sie löst, und beurteilen die Auswirkungen, die diese Revolution im Weltbild gepaart mit einer expansiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60768" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite