Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORM) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schülergenossenschaften. nachhaltig wirtschaften - solidarisch handeln

    Schülergenossenschaften sind von Schüler*innen eigenverantwortlich geführte Schülerfirmen in der Form einer Genossenschaft. Im Rahmen der Genossenschaft erarbeiten sie eigene Geschäftsideen, Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe, schreiben den Businessplan und entwickeln die Satzung ihrer Schülergenossenschaft. Darüber hinaus entwickeln sie Produkte und/oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64160" }

  • Schreibwerkstätten im Deutschunterricht

    Ein Projekt des Literaturhauses Stuttgart mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung. Interessant sind die Idee und auch die Ergebnisse der vielfältigen Projekte zu Prosa, Lyrik, Drama, Kurzgeschichten oder Comics in Form von Publikationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018811" }

  • Goethe Institut: Kursangebote für Jugendliche

    Das Goethe-Institut bietet an einer Reihe von Standorten Kurse für Kinder und Jugendliche, die Deutsch lernen und sich für die deutsche Kultur interessieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15948" }

  • Grundschul-Gesundheits-Projekt "Flow Move Mix"

    Kinder und Lehrkräfte erleben Bewegung und gesunde Ernährung in einer neuen, fröhlichen und nachhaltigen Form. Aus Kindern werden cool move mixer - sie lernen, wie man Freunde, Geschwister und Eltern mit Freude in Schwung bringt. Über die Seite können Workshops (kostenpflichtig) gebucht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55325" }

  • Das Kunst-Chamäleon - Eine spielerische Farbübung

    Eine Unterrichtsanregung für Klasse 5: Das Kunst-Chamäleon - Eine spielerische Farbübung in der unter- und Mittelstufe.Die Schüler zeichnen auf einem Stück Papier die Form eines Chamäleons auf, nachdem ich ihnen Bilder von Chamäleons gezeigt habe. Danach schneiden die Schüler die Risszeichnung aus und legen diese auf eine beliebige Stelle des Bildes. Dabei suchen sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2798487" }

  • Konzeption selbstregulationsförderlicher Unterrichtsmaterialien im Primarbereich

    Im Mittelpunkt des Projektes stehen Möglichkeiten zur Implementierung selbstregulativer Lernstrategien in den regulären Unterricht der vierten Klassenstufe. Dazu sollen selbstregulationsförderliche Unterrichtsmaterialien entwickelt und Grundschullehrkräften mit dazugehörigen Instruktionen dargereicht werden, so dass die Materialien im Rahmen des regulären Unterrichts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50120" }

  • Mahnmal für die deportierten Jüdinnen und Juden Badens

    Ein Mahnmal im Form eines geborstenen Davidsterns soll an die Deportation der Jüdinnen und Juden am 22.10.1940 erinnern. Ein Projekt für junge Leute die sich herausfordern lassen, unsere Gesellschaft mit zu gestalten, indem sie sich mit der Geschichte der jüdischen Bevölkerung Badens auseinandersetzen. Eine Projektvorstellung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21754" }

  • Unser Restaurant-Tisch - Schulmensa mal anders

    Wie wäre es, in der Schulmensa einmal wie im Restaurant bedient zu werden? Der Flyer zeigt, wie Schüler*innen diese Idee umsetzen und ausgewählten Mitschüler*innen das Essen in besonderer Atmosphäre servieren können. Das setzt die Reflexion über die Essatmosphäre in Gang. Die Idee ist einfach, aber wirkungsvoll: Ein Tisch in der Schulmensa wird reserviert und von den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63371" }

  • KINDER ZUM OLYMP!

    KINDER ZUM OLYMP! ist eine Jugendinitiative der Kulturstiftung der Länder mit dem Ziel, Ideen zur Zusammenarbeit zwischen Kindern, Jugendlichen und Kultur zu befördern, neue Konzepte für die Kooperation zwischen Kultur und Schule anzuregen und Netzwerke zur kulturellen Bildung zu bauen. Als Initiatorin des jährlich stattfindenden Wettbewerbs "Schulen kooperieren mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38849" }

  • Video-Challenge zum Thema Bioökonomie - #SoGehtBiÖ

    #SoGehtBiÖ möchte Jugendliche motivieren, in Workshops und in Eigenregie Kurzvideos zu den Themenbereichen Badezimmer (nachhaltige Kosmetik), Küche (Plastik in Küche und Essen) und Kleiderschrank (nachhaltige Kleidung) zu produzieren und mit einem projektspezifischen Hashtag auf Instagram zu teilen. Die viermonatige, begleitete Video-Challenge soll den Teilnehmenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62429" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite