Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISKUSSION) und (Systematikpfad: KOMMUNIKATION)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Welche Diskussionsregeln gibt es? (Mediabox) - Diskutieren

    Mitten in den schönen Alpen diskutieren Schüler über die Helmpflicht. Dabei gibt es einigen Zoff, denn die Diskussion wird zum Streit. Welche Regeln dabei helfen, erfolgreich zu diskutieren, wird hier erläutert.Die Mediabox umfasst 14 Stationen:Einleitung: Diskussionsregeln, Film: Grundlagen der Diskussion, Übung: Wie sollte eine Behauptung aufgebaut sein?, Film: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642570" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren

    Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }

  • Wie diskutiere ich richtig?

    Wie überzeuge ich jemanden, der anderer Meinung ist als ich? Was muss ich tun, damit eine Diskussion nicht im Streit endet? Wie du am besten eine Argumentation aufbaust, darum geht es in dieser Lektion.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217796" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie funktioniert eine Diskussion? (Mediabox) - Diskutieren

    Im folgenden Video diskutieren Schüler in den Bergen über das Thema Helmpflicht. Zusammen mit Übungen zeigt der Film: Diskutieren ist leichter als gedacht!Die Mediabox umfasst 11 Stationen:Einleitung: Diskutieren, Film: Wie diskutiert man richtig?, Erklärung: Was ist eine Diskussion?, Film: Wie funktioniert das Argumentieren?, Übung: Reihenfolge Argumentation, Film: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642569" }

  • Debattieren lernen

    Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }

  • Argumentieren und diskutieren

    Richtig argumentieren? Mit diesen drei einfachen Tipps übersteht man auch die heftigste Diskussion.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Argumentieren lernen - Heterogenität nutzen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517797" }

  • Richtig argumentieren und diskutieren

    Richtig argumentieren in drei Schritten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewertung von Präsentationen in den Klassen 5/6

    Wie man in einer Lerngruppe Bewertungskriterien für eine Präsentation erarbeiten kann, wird in diesem Dokument aus der L-Box gezeigt. Die L-Box, ein Fortbildungsmaterial zum Thema ”Leistungen ermitteln, dokumentieren, bewerten”, wurde im Jahr 2005 im LISUM Berlin entwickelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617835" }

  • Zuhörhefte

    Ein Zuhörheft versammelt Aufgaben zu einem Kinder- oder Jugendroman, der vorgelesen wird. Aufgabengeleitet dokumentieren die Schülerinnen und Schüler ihr Hörverstehen und ihr individuelles Textverständnis.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite