Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DIFFERENZIERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln

    Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64571" }

  • Sprachförderung "Deutsch als Zweitsprache" in Rheinland-Pfalz

    Sprachförderung ist im Rahmen der individuellen Förderung Aufgabe in jedem Fach und Lernbereich des Regelunterrichts. Unterstützt werden die Lehrkräfte hier durch den schulartübergreifenden Rahmenplan Deutsch als Zweitsprache (DaZ) mit vielen Anregungen für die Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler mit unzureichenden Deutschkenntnissen werden also grundsätzlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64929" }

  • Passive voice: grammar exercises

    Diese Unterrichtseinheit vertieft das Grammatik-Thema "Passiv" im Englisch-Unterricht. Nachdem in einer vorausgegangenen Unterrichtseinheit die Verwendung und die Bildung des Passivs im Englischen bereits erarbeitet wurde, soll das Passiv in dieser Unterrichtseinheit geübt und gefestigt werden. Als Möglichkeit zur Differenzierung gibt es dazu 16 unterschiedliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006904" }

  • Legasthenie oder LRS? Nicht jede Lese-Rechtschreib-Schwäche ist eine Legasthenie

    Eine Lese-Rechtschreib-Störung oder -Schwäche hat oft weitreichende Folgen: Die betroffenen Schüler(innen) verlieren an Selbstbewusstsein und haben oft große Schwierigkeiten bei der Ausbildungsplatzsuche. Eine individuell angepasste Therapie kann weiterhelfen. Im vorliegenden Artikel wird unter anderem auf folgende Aspekte eingegangen: Ursachen der Legasthenie; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50089" }

  • segu: American History - 17th and 18th Century

    Lernmodule für einen ʺselbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterrichtʺ (segu), auf der Plattform des Forschungsprojekts an der Uni Köln (2012-20)

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000863" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Schulunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schüler [ Individualisierung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Unterrichtsdifferenzierung [ Innere Differenzierung [ Hochschule [ Fremdsprachenunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Differenzierender Unterricht