Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • ZUM-Newsletter abonnieren

    Der ZUM.de-Newsletter erscheint einmal im Monat und informiert Sie über neue Beiträge, die auf dem Blog erscheinen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11990" }

  • Verordnung über die Anforderungen an das Lehramtsstudium an den Hochschulen im Land Brandenburg (Lehramtsstudienverordnung - LSV)

    Diese Verordnung bestimmt die Anforderungen an die lehramtsbezogenen Studiengänge an den Hochschulen im Land Brandenburg und lehramtsbezogenen Masterabschlüsse, mit denen die Zugangsberechtigung für den Vorbereitungsdienst für Lehrämter an Schulen im Land Brandenburg erworben wird. Fester Bestandteil des Lehramtsstudims sind inklusionspädagogische und -didaktische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51499" }

  • Studienbrief Individualdiagnostik (KMK-Projekt UDiKom)

    Teil 1 des im Modul 1 “Leistungsmessung und Kompetenzdiagnostik in der Schule“ im Projekt UDiKom geplanten Studienbriefs behandelt das Thema “Individuelle Diagnostik“ und soll Lehrkräfte in die Lage versetzen, individualdiagnostische Instrumente fachbezogen auszuwählen, anzuwenden und die Ergebnisse unter Beachtung testtheoretischer Modelle und Qualitätsstandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44166" }

  • Studienbrief Vergleichsarbeiten (KMK-Projekt UDiKom)

    Teil 3 des im Modul 1 “Leistungsmessung und Kompetenzdiagnostik in der Schule“ im Projekt UDiKom geplanten Studienbriefs behandelt das Thema “Lernstandserhebungen/Vergleichsarbeiten als Instrument der Selbstevaluation auf Klassen- und auf Schulebene“ und soll Lehrkräfte in die Lage versetzen, Lernstandserhebungen/Vergleichsarbeiten mit Verständnis durchzuführen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44168" }

  • "Teilhabe in, an und durch Medien." Inklusive Medienbildung an Schulen

    Die Corona-Pandemie macht deutlich, wie wichtig digitale Kompetenzen für die gesellschaftliche Teilhabe sind, und zwar sowohl für Menschen ohne als auch mit Beeinträchtigung. Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Prof.in Dr. Anna-Maria Kamin von der Universität Bielefeld, die schon seit mehreren Jahren Fragen im Themenfeld Medienbildung in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62373" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaftliche Begleitung [ Qualitätsmanagement [ Qualitätsentwicklung [ QUABS [ Modellversuch [ Berufliche Schulen [ Arbeitsorganisation [ Methodik [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Fremdsprachenunterricht [ Schulunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Deutschland