Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DEUTSCHLAND-DDR) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Maus International - Lach- und Sachgeschichten in verschiedenen Sprachen
Die Mausseite zur Sendung mit der Maus gibt es extra in verschiedenen Sprachen, z.B. auf Ukrainisch, Arabisch, Kurdisch, Dari, Englisch und Französisch. Hier findest du Antworten auf spannende Fragen in unterschiedlichen Sprachen. Und du kannst Maus und Elefant bei ihren Abenteuern zuschauen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63658" }
-
IDeA-Forschungsprojekt KiGru: Frankfurter Übergangsprojekt: Kindergarten - Grundschule
Im Frankfurter Übergangsprojekt Kindergarten Grundschule (KiGru) wird Kindern mit erschwerten Entwicklungsbedingungen eine individuelle Betreuung beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:50956" }
-
Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz - GaFöG)
"Das Gesetz beinhaltet die stufenweise Einführung eines Anspruchs auf ganztägige Förderung für Grundschulkinder ab dem Jahr 2026: Ab August 2026 sollen zunächst alle Kinder der ersten Klassenstufe einen Anspruch darauf haben, ganztägig gefördert zu werden. Der Anspruch soll in den Folgejahren um je eine Klassenstufe ausgeweitet werden, damit ab August 2029 jedes ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62717" }
-
"Creative Little Scientists" Project
Ziel des EU-Forschungsprojekts war es, Methoden der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung zu ermitteln, mit denen gleichzeitig die Kreativitätsentwicklung bei Kindern (0-8 Jahre) gefördert werden kann. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden europaweit pädagogische Ansätze in der Mathematik- und Naturwissenschaftsvermittlung auf ihre Stärken und Schwächen hin ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49043" }
-
Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin
Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49093" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: