Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schulen kommen in Bewegung. Kinder bewegen sich heute nicht nur im Sportunterricht.

    Bewegung ist schwer in Mode an deutschen Schulen. Und zwar nicht nur im Sportunterricht: Auch vor Pausen und Unterricht macht die Bewegung nicht Halt. Für diesen Boom sorgen sowohl der Anstieg von übergewichtigen Kindern, als auch die Erkenntnis, dass Lernen mit Bewegung besser klappt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30861" }

  • Bewegung in die Schule

    Hier finden Sie Ideen für Bewegungsspiele in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59851" }

  • Übersicht Bewegungslehre

    Die Seite informiert über Aufgaben und Ziele der Bewegungslehre, Bewegung von Außen/von Innen gesehen, Bewegungsanalysen, Erlernen von Bewegungen, Erstellen von Videos und Lehrmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40219" }

  • Bewegung, Spiel und Sport von A - Z

    Ausführliche Linksammlung zu verschiedene Sportarten und Bewegungsformen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40212" }

  • Animierte Lehrbildreihen für den Sportunterricht (Unterrichtsanregung)

    Bewegte Bilder haben im Sportunterricht und für sportpädagogische Publikationen einen zentralen Stellenwert. Eine statische Bildreihe kann nur einen begrenzten Eindruck von der Bewegung vermitteln, da räumliche, zeitliche und dynamische Aspekte weitgehend fehlen oder überhaupt nicht darstellbar sind. Aus animierten Bildfolgen (animierte gif`s) können kleine Lehrfilme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21204" }

  • Sportunterricht und Internet - Aktuelle Situation, Trends und Perspektiven

    Der Sportunterricht soll zu vielfältigen Körper- und Bewegungserfahrungen führen. Der heutzutage von Kindern und Jugendlichen viel genutzte Computer steht im Verdacht, diese sinnlichen Erfahrungen und Bewegungen durch seine virtuelle Welt immer mehr zu ersetzen und die realen Wahrnehmungen und Sinne zu reduzieren. Die Aufgabe des Sportunterrichtes besteht nun darin, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40214" }

  • KOORS (Koordinative Klassenchallenge)

    KOORS sind koordinativ herausfordernde wie auffordernde Spielideen an Stationen, die als eine Challenge durchführbar sind und vor allem zur Weiterentwicklung und Selbsterfindung einladen. KOORS ist als Praxiskartenset der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS) in Hessen in der Reihe „Spielbar mit Abstand“ veröffentlicht. Abhängig von der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung

    Die ZSF verfolgt das Anliegen, die wissenschaftlichen Diskurse zu den Phänomenen Bewegung, Spiel und Sport in den Perspektiven von Erziehung, Bildung, Sozialisation und Unterricht zu erschließen und zu fördern. Dafür soll nicht die Festlegung auf ein bestimmtes inhaltliches oder forschungsmethodisches Paradigma bestimmend sein, sondern gedankliche Beweglichkeit, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60663" }

  • Sportpädagogik online

    Die Seite bietet: Beiträge zur Sportpädagogik und Bewegungserziehung, Vorschläge zur Praxis des Sportunterrichts, Bewegungsanalysen und computeranimerte Bewegungsabläufe, Beiträge zu Praxis- und Alltagsproblemen des Sportunterrichts, Informationen zu Möglichkeiten der neuen Medien für den Sportunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40213", "HE": "DE:HE:332907" }

  • Basiswissen Olympische Spiele von der Deutschen Olympischen Akademie

    Das Basiswissen Olympische Spiele ist eine Broschüre aus der "Olympia ruft: Mach mit!"-Reihe und enthält die geschichtliche und thematische Grundlagen zu den Olympischen und Paralympischen Spielen. Das Basiswissen richtet sich erstmals nicht nur an Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch an Studierende, Interessierte aus Vereinen und Verbänden sowie an alle, die sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41048", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012439" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite