Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEHINDERUNG) und (Schlagwörter: INKLUSION) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kinderbücher zum Thema Menschen mit Behinderung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:6f46a209-b8ae-4f01-8889-9b0231ab218c" }
-
Video: Pädagogische Fachkräfte mit Beeinträchtigung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:ef949c65-6c22-4dcf-968e-2031774bffb9" }
-
Reflexionsfragen zum Video: Pädagogische Fachkräfte mit Beeinträchtigung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:675c71bc-a0bc-4f1c-8432-df5512fad2c8" }
-
Behinderung und Inklusion. Grundlagen und Praxis
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:efb04bf2-d3b2-4ecf-9db5-177f16a752a9" }
-
Impulstext: Behinderung im Kontext inklusiver Pädagogik.
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:775bedb5-eeaa-4845-9fc4-7d2aca6fcbec" }
-
Perspektiven auf Inklusion - pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen_Verweis
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e968bcc2-8d1c-48dd-9f82-e353a0faaa7d" }
-
Übungsaufgabe: Inklusion in meiner Kindertageseinrichtung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:38ec3469-5645-4df5-9731-b3a137f8fe5a" }
-
Teil 1: Normal? Behindert? Perspektiven im Kontext inklusiver Pädagogik Sprache im Kontext inklusiver Pädagogik
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:61ece958-4467-4185-b68b-7a15dee448e1" }
-
Inklusive Pädagogik am Beispiel der Kindertageseinrichtung Tannezapfe
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7c4d4141-cb4c-46bf-9200-a8d2663faba4" }
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }