Teil 1: Normal? Behindert? Perspektiven im Kontext inklusiver Pädagogik Sprache im Kontext inklusiver Pädagogik - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / o e r - p o r t a l . u n i - g r a z . a t / e d u - s h a r i n g / c o m p o n e n t s / r e n d e r / 6 1 e c e 9 5 8 - 4 4 6 7 - 4 1 8 5 - b 6 8 b - 7 a 1 5 d e e 4 4 8 e 1

Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Autor:

Saskia Schuppener

Bildungsebene:

Elementarbildung

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lizenz:

CC BY-ND 4.0

Schlagwörter:

Inklusion Frühkindliche Bildung Vielfalt

freie Schlagwörter:

Inklusion in Kindertageseinrichtungen; Diversität; vorurteilssensibles Sprechen; Sprache im Kontext inklusiver Pädagogik; Behinderung im Kontext inklusiver Pädagogik; diskriminierungssensible Sprache

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Elementarbildung Elementarbildung allgemein Elementarpädagogik

Geeignet für:

Elementarpädagog*innen