Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAYERN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre

    Bayern gehört seit 1949 als Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland. Allerdings gibt es eine Partei, die das gerne ändern würde: Die Bayernpartei - die auch schon mal an der Regierung beteiligt war. Ihre Hauptforderung: Bayern soll ein eigenes Land werden. Aber: Ist das überhaupt so einfach möglich? Und was würde dann passieren?

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺBayernʺ - Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ

    Hier finden Sie zur Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ die Sendungen zu dem Bundesland Bayern zu den Themen ʺZuseln in Mingaʺ, ʺDas Gurkenrohrʺ, ʺKleine Fingerhaklerʺ, ʺAlmabtrieb mit bunten Kühenʺ, ʺAuf zur Zugspitzeʺ sowie weitere Zusatzmaterialien in der linken Navigationsleiste per Klick auf Unterricht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bayern - Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ

    Hier finden Sie zur Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ die Sendungen zu dem Bundesland Bayern zu den Themen ʺZuseln in Mingaʺ, ʺDas Gurkenrohrʺ, ʺKleine Fingerhaklerʺ, ʺAlmabtrieb mit bunten Kühenʺ, ʺAuf zur Zugspitzeʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Milchwirtschaft in Bayern (interaktiv)

    Ob als Käse, Joghurt oder auch in Schokolade - Milch begegnet uns im Alltag in den verschiedensten Formen. Allein 50 Liter Frischmilch konsumiert jeder Deutsche pro Jahr. Das von der FWU 12/2021 befristet freigegebene Video ist aktuell (05/2023) wieder nur für registrierte Nutzer verfügbar. Es zeigt am Beispiel der Milchwirtschaft in Bayern, wie Milch heute produziert und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vier Schulen erschließen gemeinsam digitale Lernräume

    Die Digitalisierung der Schule kann nur gemeinsam gemeistert werden. Das ist die wichtigste Erkenntnis der Grundschule Altenmünster und ihrer drei Partnerschulen in Bayern. Um auf dem Weg zur digitalen Schule Synergien zu nutzen, haben sich die vier Schulen vor der Pandemie zu einem Verbund zusammengetan. Während der Corona-Pandemie konnten die Schulen durch dieses Netzwerk ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:25856" }

  • Eigenmotivation stärken: Feedback und Selbstüberprüfung statt Notendruck - beim Deutschen Schulportal

    Schon vor der Corona-Krise ist das Selbst­organisierte Lernen gelebte Praxis am Staatlichen Gymnasium Holzkirchen in Bayern. In der Pandemie entwickelt die Schule ihre Konzepte weiter. Dabei setzt die Schule weniger auf Noten­druck als darauf, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihre Arbeits­ergebnisse selbst zu über­prüfen und ihren Lern­fortschritt zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63527", "DSP": "DE:DSP:26341" }

  • Eigene Fähigkeiten praxisnah erproben

    Das Programm Berufe live ermöglicht Jugendlichen, sich praxisorientiert und diagnosegeleitet auf ihre Berufswahlentscheidung vorzubereiten.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1259" }

  • Mit individuellen Lernarrangements zu persönlichen Erfolgen

    Mit der individuell passenden Balance zwischen Struktur und Freiheit schafft die Sophie-Scholl-Schule Lernarrangements, die inspirieren und persönliche Erfolge ermöglichen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3235" }

  • Gemeinsam Unterricht entwickeln

    Teamarbeit, gegenseitige Hospitationen und die Präsentation selbst entwickelter Lern­materialien gehören an der Sophie-Scholl-Schule in Oberjoch für Lehr­kräfte zum Arbeits­alltag. In Rollen­spielen nehmen sie außerdem die Perspektiven von Lernenden und Eltern ein und üben auf diese Weise eine konstruktive Kommunikations- und Konfliktlösung.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:1692" }

  • Eine wöchentliche Lehrerkonferenz

    Einmal in der Woche kommen die Lehrkräfte der Erlanger Realschule am Europakanal für 20 Minuten in einer Lehrerkonferenz zusammen, um nach einem festen Schema anstehende Aktionen, Termine und Probleme zu besprechen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:3044" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite