Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BAYERN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
"Faszination wecken, Interesse fördern, Nachwuchs gewinnen!"
Die Bildungsinitiative Technik - Zukunft in Bayern 4.0 bietet seit dem Jahr 2000 Bildungsprojekte im MINT-Bereich für Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter bis zum Eintritt ins Berufsleben an. MINT-Fächer sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Initiative möchte mit altersgerechten Projekten die Neugierde der Kinder und Jugendlichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58603" }
-
eMath: Vorbereitung auf das Mathe-Abitur
Die Seite bietet Original-Abituraufgaben für Mathematik (aus Baden-Württemberg und Bayern) mit ausführlichen Lösungen, zwei Skripte für die Oberstufe zu analytischer Geometrie und Analysis zum kostenlosen Download, Mathe-Tools (mit geo.exe für analytische Geometrie - Aufgaben und Funktion.exe für Analysis-Aufgaben zum kostenlosen Download) und ein Mathe-Board ...
Details { "HE": "DE:HE:117753", "DBS": "DE:DBS:13562" }
-
eMath: Vorbereitung auf das Mathe-Abitur
Die Seite bietet Original-Abituraufgaben für Mathematik (aus Baden-Württemberg und Bayern) mit ausführlichen Lösungen, zwei Skripte für die Oberstufe zu analytischer Geometrie und Analysis zum kostenlosen Download, Mathe-Tools (mit geo.exe für analytische Geometrie - Aufgaben und Funktion.exe für Analysis-Aufgaben zum kostenlosen Download) und ein Mathe-Board ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13562" }
-
Mathematik-Prüfungen für die Realschulen in Bayern aus den vergangenen Jahren
Auf dem Portal des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) in Bayern finden sich mehrere Aufgaben für die mittlere Reife für das Fach Mathematik.
Details { "DBS": "DE:DBS:65166" }
-
Abstand zweier Punkte berechnen
Man kann den Abstand zweier Punkte sowohl im Zweidimensionalen als auch im Dreidimensionalen berechnen. Die Formeln dazu kann man sich mit dem Satz des Pythagoras herleiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:56065" }
-
SINUS: Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. Erfahrungsbericht zum BLK Programm SINUS in Bayern
Der gedruckte Bericht aus dem Jahr 2002 ist über das ISB zu bestellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:15790" }
-
Schüler und Schülerinnen aus Ostdeutschland liegen vorn: IQB-Ländervergleich 2012 erschienen
Am 11. Oktober 2013 wurden die Ergebnisse des ´IQB-Ländervergleichs 2012. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe I´ vorgestellt. Bestwerte werden in den fünf ostdeutschen Bundesländern sowie in Bayern und Rheinland-Pfalz erzielt. Schlusslichter sind Bremen, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. An diesem Test haben über 44.000 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50968" }
-
Modellversuch zur nachhaltigen Förderung von rechenschwachen Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
Etwa Prozent der Schülerinnen und Schüler haben besondere Schwierigkeiten beim Mathematiklernen, die als Rechenschwäche (Dyskalkulie) bezeichnet werden. In Bayern wurde zum Schuljahr 2021/2022 ein Modellversuch gestartet, der betroffenen Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe gezielte Unterstützung bietet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002137" }
-
Die engagierte MINT-Förderung weckt in den Schülerinnen und Schülern naturwissenschaftlichen Entdeckergeist und Forscherfreude. - Die MINT21-Initiative an Bayerischen Realschulen
Die MINT21-Initiative an Bayerischen Realschulen fördert über den Zeitraum von September 2010 bis August 2021 die Verbesserung des Unterrichts an bayerischen Realschulen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT), um den Schüleranteil - insbesondere den Anteil der Mädchen - an der Wahlpflichtfächergruppe I ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61056" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: