Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ASSESSMENT-CENTER) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
My-Assessment - Onlineberatung
Anbieter von Onlineberatungen über beruflich relevante persönliche Eigenschaften. Das Angebot ist kostenpflichtig. Potentialvorhersage für Akademiker mit erster Berufserfahrung: Die Analyse auf Basis des Hogan Personality Inventory beantwortet verschiedene Fragen: Habe ich die Voraussetzungen für eine Führungsposition? An welchen meiner Eigenschaften muss ich arbeiten? Wo ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30283" }
-
Persönlichkeitstests zur Vorbereitung auf Einstellungstests und AC
Career-Test ist ein von Psychologen betriebenes Karriere-Portal, das eine Reihe von kostenlosen Onlinetests zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Bewerbungsgespräche und Assessment Center bietet.
Details { "DBS": "DE:DBS:47445" }
-
PISA-Elternstudie. Mathematical Literacy bei Erwachsenen - Eine DFG-Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern
In der von 04/2004 - 09/2006 vn der DFG geförderten Studie wurden drei Aspekte verfolgt: 1) Es wurden die mathematischen Kompetenz (Mathematical literacy) in einer Stichprobe von Erwachsenen erfasst. 2) Es wurden die Zusammenhänge zwischen mathematischer Kompetenz von Eltern und mathematikbezogenem Elternverhalten untersucht. 3) Es wurden die Zusammenhänge zwischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55500" }
-
Europass-Info
Der Europass öffnet Türen zum Lernen und Arbeiten in Europa. Mit seinen unterschiedlichen Bausteinen bietet er ein geeignetes Instrumentarium, um im In- und Ausland gemachte Erfahrungen zu dokumentieren und darzustellen. Dabei vermittelt er ein umfassendes Gesamtbild der Qualifikationen und Kompetenzen einzelner Personen und erleichtert die Vergleichbarkeit im europäischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:17993" }
-
Auswirkungen der Erhebung über die Kompetenzen von Erwachsenen auf die Bildungs- und Ausbildungspolitik in Europa - Analyse der Europäischen Kommission
Englischsprachige Broschüre, in der die Europäische Kommission die Auswirkungen der Ergebnisse der PIAAC-Studie auf die Bildungs- und Ausbildungspolitik in Europa analysiert. (PDF-Dokument, 27 Seiten)
Details { "DBS": "DE:DBS:51065" }
-
Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )
Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:39656" }
-
Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen
Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung. (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)
Details { "DBS": "DE:DBS:60722" }
-
IELTS - International English Learning Testing System
Das offzielle Informationsportal zum IELTS-Test. Das Portal informiert über Prüfugnsbedingungen und hält eine Adress-Liste der IELTS-Testing-Center weltweit bereit. Dieser Englisch-Sprachtest wird sowohl von amerikanischen als auch von britischen Universitäten anerkannt. Es wird sehr ausführlich das Hörverständnis und die sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15412" }
-
Bundeszentrale für politische Bildung: 20 Jahre nach 9/11
3.000 Menschen starben, zweimal so viele wurden verletzt: Die Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington am 11. September 2001 markieren eine Zeitenwende. Der ´´Krieg gegen den Terror´´ dauert bis heute an.
Details { "DBS": "DE:DBS:35198" }
-
Future skill needs in Europe: medium-term forecast synthesis report
Zusammenfassung der Ergebnisse einer umfassenden Studie, die den mittelfristigen Bedarf an beruflichen Kompetenzen in Europa ermittelt. Vor dem Hintergrund von Globalisierung und veränderten Marktbedingungen wird versucht, die künftig benötigten Qualifikationen auf Grundlage quantitativer Erhebungen zu prognostizieren. Im Fokus stehen Methoden der Erhebung, die Entwicklung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39999" }