Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK") ) und (Systematikpfad: LESEFÖRDERUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor

    Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362216" }

  • Digitale Bibliotheken

    Auf den Seiten des Goethe-Instituts kann man die neueste Entwicklung im Bereich der Digitalisierung von Wissen verfolgen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761170" }

  • Praxisleitfaden Schulbibliothek

    Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer, Hrsg. Staatsinsitut für Schulqualität und Bildungsforschung, MünchenDiese Publikation versteht sich als Grundlageninformation. Durch den Aufbau des bayerischen Schulbibliotheksportals im Internet: www.leseforum.bayern.de ist es möglich geworden, Informationen mit aktuellen Bezügen dort einzustellen. Daher beschränkt sich die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1031131" }

  • Lesen lernt man nur durch Lesen

    Das Konzept zur Leseförderung an der IGS Steinwaldschule Neukirchen 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1340784" }

  • Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW

    In der AG Jugendliteratur und Medien (AJuM) arbeiten LehrerInnen, ErzieherInnen und MitarbeiterInnen aus dem Hochschulbereich. Landesstellen der AJuM gibt es in12 Landesverbänden. Ihre ca. 500 Mitarbeiter rezensieren Kinder- und Jugendmedien, die von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, organisieren regionale und bundesweite Fortbildungen,

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762308" }

  • Leseförderung als Schulentwicklung - So kann es funktionieren!

    In ihrem Impulsreferat der Tagung ”Leseförderung als Schulentwicklung II” am 12. November 2012 im LISUM erläuterte Frau Dr. Susanne Helene Becker sowohl die Grundsätze als auch die Entwicklungsbereiche der schulischen Leseförderung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672166" }

  • Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1672148" }

  • Vom Lesefrust zur Leselust

    „Vom Lesefrust zur Leselust - Förderung der Lesekompetenzen in allen Schulstufen“ - Ergebnisse einer Fachtagung am 6. Oktober 2010 an der Goethe UniversitätFrankfurt. Die angebotenen Vorträge und Workshops gaben einen Überblick und Einsichten in die verschiedenen Fragestellungen und Aufgabenschwerpunkte der Leseförderung. Sie vermittelten Kenntnisse im Umgang mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1632040" }

  • ProLesen

    Rund um den Themenkomplex ”Sprach-und Lesekompetenz” bietet das Schulportal Thüringen interessante Materialien aus verschiedenen Fachtagungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612218" }

  • Lesekompetenz Sek I

    Zielgruppe der vorliegenden Publikation sind nun Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer und Schulformender Sekundarstufe I. Das Heft enthält sowohl Beiträge, die einen knappen theoretischen Überblick geben als auch unterrichtspraktische Anregungen.Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1590061" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite