Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERTUNG)
Es wurden 149 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
for.mat Fremdsprache: Sprachmittlung (Mediation)
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Sprachmittlung, untergliedert in Theoretischer Input, Praktische Umsetzung und Bewertung, Gestaltung von Fachkonferenzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:42967" }
-
Kompetenzbereiche im Fach Politik-Wirtschaft
Kompetenzbereiche im Fach Politik-Wirtschaft Kompetenzbereich Fachwissen: Sach- und Analysekompetenz Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung: Methodenkompetenz Kompetenzbereich Bewertung: Urteilskompetenz
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5361.0" }
-
Kompetenzbereiche im Fach Politik-Wirtschaft
Kompetenzbereiche im Fach Politik-Wirtschaft Kompetenzbereich Fachwissen: Sach- und Analysekompetenz Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung: Methodenkompetenz Kompetenzbereich Bewertung: Urteilskompetenz
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6168.0" }
-
Beurteilungsbogen für Texterörterung
Bewertungsbogen zum Ankreuzen für Schüler.
Details { "HE": [] }
-
Vom Lesen zum Sprechen zur Bewertung. Ist CRISPR/Cas Gentechnik?
Mithilfe einer Concept-Map lernen die Schüler*innen die komplizierten Mechanismen der CRISPR/Cas-Technologie kennen. Anschließend setzen sie sich mittels einer Ideenskizze für eine Schulseite bewertend mit der Thematik auseinander. Dabei können sie sich auf zwei Hintergrundtexte stützen: Eine detaillierte Beschreibung der CRISPR/Cas Technologie und einer textlichen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015644" }
-
„…dass ich mit der Vergasung der Geisteskranken direkt ganz bestimmt nichts zu tun hatte“ Der Tübinger Grafeneck-Prozess 1949
Das Modul thematisiert anhand des Tübinger Grafeneck-Prozesses (1949) die Schwierigkeiten einer adäquaten juristischen Aufarbeitung der nationalsozialistischen „Euthanasie“-Massenmorde nach dem Krieg. Anhand ausgewählter Passagen der Prozessakten werden die Lernenden für die Diskrepanz zwischen präziser historischer Aufarbeitung und scharfer Verurteilung des ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Wie lange reichen die Erdölreserven?
Auf der Basis einer (quellen-)kritischen Internetrecherche entwickeln die Lernenden eine eigene Einschätzung zur Reichweite der Ölvorräte. Ihre Stellungnahmen werden zunächst in Kleingruppen zusammengeführt und dann mit der Klasse diskutiert.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038672" }
-
Open Teach - Plattform für OER-Kurse und für die Sammlung und Bewertung von OER
Das Projekt "Open Teach" zielt darauf ab, Lehrer*innen zu befähigen, ihre digitalen Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Kompetenzprofil zu erweitern. Gleichzeitig werden Lehrkräfte Anwender und fördern die Verwendung von Open Educational Resources und Practices (OER und OEP). "Open Teach" bietet Online-Kurse zur digitalen Bildung und zur Arbeit mit OER ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64283" }
-
RUMS - Reihe Unterrichtsmaterialien für die Schulpraxis: Französische Revolution - Klasse 7, Die Herrschaft der Jakobiner
Informationstext über die Herrschaft der Jakobiner mit Wiedergabe unterschiedlicher Aussagen zu ihrer Bewertung. [Arbeitsblatt]
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:326745", "HE": "DE:HE:326745" }