Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSFACH)

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Bildungsserver Sachsen-Anhalt: Unterrichtsfach Ethik

    Von hier aus haben Sie den direkten Zugriff auf offizielle Dokumente für das Fach Ethik. Sie können aber auch, wenn Sie oben klicken, zu Materialien (Planungsbeispiele, Veröffentlichungen, Unterrichtsvorschläge) gelangen sowie über Links zu anderen wichtigen Websites für den Ethikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50304" }

  • Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz (KMK)

    Ein Überblick über die Vereinbarungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zu den Bildungsstandards für einzelne Fächer im Primarbereich (Jahrgangsstufe 4), für den Hauptschulabschluß (Jahrgangsstufe 9), den Mittleren Schulabschluß (Jahrgangsstufe 10) und die Allgemeine Hochschulreife.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26350" }

  • Bericht zur Lehrerbedarfsentwicklung 2021 bis 2035 (Mecklenburg-Vorpommern)

    Detaillierte Analyse der allgemeinen Einstellungschancen mit kurz-, mittel- und langfristigen Lehrkräfte- und Fachbedarfsprognosen für die allgemein bildenden und beruflichen öffentlichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59291" }

  • Beschlüsse aus dem Bereich des allgemeinbildenden Schulwesens (KMK)

    Eine Übersicht der Beschlüsse der Kultusministerkonferenz (KMK) zu den Bereichen Aufbau und Ordnung des Schulwesens, Unterricht, Schulversuche, Personal im Schulwesen, Schüler und Einzelfragen. Zum Teil liegen die Texte als Volltext vor (pdf-Dateien).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16624" }

  • Material für Gesamtkonferenz zum Thema Flucht

    Neue Nachbarinnen und Nachbarn - Wie kann unsere Schule auf die Herausforderungen der weltweiten Flucht reagieren? Der Vorschlag für eine Gesamtkonferenz zum Thema Flucht ist ein Moderationsvorschlag für die Beteiligung von Lehrkräften, Schülern, Eltern und Schulpersonal. Er bietet ein Angebot für die Schulgemeinschaft für einen ersten Einstieg in das Thema, gibt ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955960" }

  • Unterrichtsfächer der allgemeinbildenden Schulen (KMK)

    Zur Sicherung von Vergleichbarkeit und Mobilität hat die Kultusministerkonferenz in ihren einschlägigen Vereinbarungen zu den einzelnen Schulstufen einen Rahmen für die einzelnen Unterrichtsfächer vorgegeben. Dieser betrifft insbesondere die verpflichtend zu unterrichtenden Fächer sowie deren Stundenumfänge. Die Seite bietet Zugang zu den entsprechenden Informationen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61460" }

  • Fachanforderungen Sekundarstufe I und II (Schleswig-Holstein)

    In der Sekundarstufe I und II werden schrittweise die bisherigen Lehrpläne durch Fachanforderungen ersetzt. Die Fachanforderungen formulieren als Ziel des Unterrichts den systematischen, alters- und entwicklungsgemäßen Erwerb von Kompetenzen. In den Fachanforderungen wird ein Kompetenzbegriff verwendet, der das Wissen und Können, die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61474" }

  • Globales Lernen in den Kernlehrplänen

    Die Website www.globales-lernen-schule-nrw.de enthält 170 aktuelle Unterrichtsmodule zu Themen der globalen Entwicklung, die mit den NRW-Kernlehrplänen verbunden sind. Über einen Lehrplannavigator kann nach Schulform, Unterrichtsfach und Lernalter gesucht werden. Letztes Update der Module: 2020

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011214" }

  • "Sie erleben, dass sie wichtig sind." Ehrenamtliches Engagement als Unterrichtsfach

    Der Beitrag stellt das Service-Learning-Programm "sozialgenial Schüler engagieren sich" der Stiftung Aktive Bürgerschaft vor. "Was kannst Du gut, was anderen nützt?" ausgehend von dieser Frage setzen sich Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen und Hessen im Rahmen des Projekts, das Unterricht mit bürgerschaftlichem Engagement verknüpft, für ihre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62227" }

  • Guter Unterricht

    „Guter Unterricht“ ist ein Schlagwort, dem keine eindeutige Definition zugrundeliegt. Im weiten Sinne ist es individuell interpretierbar und kann alle Merkmale umfassen, die jemand als kennzeichnend für seine Vorstellung von gutem Unterricht erachtet. Diese Interpretation ist subjektiv und kann je nach Unterrichtsfach, -situation oder einschätzender Person variieren. In ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54976" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite