Ergebnis der Suche (106)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL)

Es wurden 1144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1051 bis 1060
  • Radio 108,8 - Ohren spitzen lohnt sich!

    Internetseiten für Kinder, entwickelt von der "Schule des Hörens e.V." im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für die Welt des Hörens zu faszinieren, sie rund um das Thema zu informieren und ihnen die Bedeutung, die Hören für unser tägliches Leben hat, zu vermitteln. So findet man in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35700" }

  • Unterrichtsmaterial "Fridas Fahrradwerkstatt"

    Diese Unterrichtseinheit zu den Themen Fahrrad, Strom und Verkehrssicherheit enthält Arbeitsmaterial und Unterrichtsvorschläge rund um "Fridas Fahrradwerkstatt" - ein frei zugängliches Online-Spiel zum Thema Fahrradbeleuchtung. Dabei kann das Lernspiel auch gut mit Aktivitäten an echten Fahrrädern kombiniert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000183" }

  • Quizes Umwelt- und Naturschutz

    Verschiedene Quizes zu Themen des Umwelt- und Naturschutzes finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:44011" }

  • 2 durch Deutschland

    Mehrere Videos und begleitende Arbeitsmaterialien zu den Bundesländern in Deutschland (~ von 2010): In 16 Folgen ʺ2 durch Deutschlandʺ gehen die Moderatoren Esther und André auf Schnitzeljagd. In jedem Bundesland müssen sie fünf Rätsel richtig lösen, um am Ende eine Schatztruhe mit fünf Schlössern öffnen zu können. Dabei gelten die Regeln: keine Handys, kein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Milla meets Moses

    Schulunterricht ab 9. Klasse Altersempfehlung ab 14 Jahre Unterrichtsfächer Deutsch, Englisch, Ethik, Kunst, Musik, Darstellendes Spiel, Sozialkunde Themen Erwachsenwerden, erste Liebe, Krankheit, Tod, Trauer, Familie, Abschiednehmen Auf der Webseite von Vision Kino finden Sie weitere Materialien zum Film und Unterrichtsmaterialien als pdf. Inhalt Als Milla ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Let’s make money! Ein Ratespiel zur Rolle und Funktionsweise von Plattformen im digitalisierten Kapitalismus

    Alle Teilnehmenden bekommen eine Infokarte zu einem Unternehmen. Reihum stellt eine Person den andern die Frage, womit das betreffende Unternehmen Geld verdient. Die Ratenden schreiben ihre Antworten auf und die fragende Person fügt die richtig Antwort hinzu. Dann werden alle Antworten vorgelesen und die Ratenden geben einen Tipp ab, welche davon stimmt. Bei der Auflösung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018555" }

  • Der Fönig auf dem Klohmarft: ein etwas anderes Märchen

    Märchen fortsetzen, Geschichten schreiben erfahrungsgemäß brechen viele Schülerinnen und Schüler bei diesen Vorhaben nicht in Jubel aus. Anders beim "Fönig", einem Märchen der besonderen Art, bei dem das Spiel mit der Sprache den speziellen Kick ausmacht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000053" }

  • Leibhaftige Kommunikation II: spielerische Ahmung und die Folgen für den Unterricht

    In diesem Beitrag geht es um leibhaftiges Kommunizieren als Ursprung und Voraussetzung unserer Kommunikation und damit auch des Unterrichtens. Im Folgenden wird eine psychologisch-phänomenologische Konkretion angeführt. Der Fachartikel enthält Hintergrundinformationen zum Thema, die im Schulalltag und im Unterricht von Bedeutung sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002049" }

  • Gaming ist lernen ein Interview mit einem Game Design Experten

    In diesem Interview verrät Csongor Baranyai, Professor und Studiengangsleiter für Game Design an der University of Europe for Applied Sciences, warum in Spielen unheimlich großes Potential für das (schulische) Lernen schlummert und vor welchen Herausforderungen der Game-based Learning Ansatz steht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001987" }

  • Die "Magische Wand" - Wissensspiel zur Wiederholung von Lerninhalten

    Dieser Fachartikel stellt das Wissensspiel "Die Magische Wand" vor, das ein Wissensgebiet in verschiedene Teilbereiche aufteilt und hierzu auf Basis einer PowerPoint-Präsentation Fragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stellt. Das Erstellen und Spielen einer "Magischen Wand" eignet sich besonders zur Klausur- oder ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000224" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 Eine Seite vor Zur letzten Seite