Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE)

Es wurden 437 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Methode "In Wort und Bild"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:a99e8fef-b733-48da-8df8-9f672c4144db" }

  • Southern Blot

    Der typische Ablauf eines Southern Blots wird in dieser englischsprachigen Animation dargestellt. Er kann z.B. bei der RFLP - Methode eingesetzt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1639872" }

  • Feedbackmethode "In drei Worten"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:e7ca9915-d118-4f81-9f31-f9e00339e437" }

  • Material: Einstieg in die OOP

    Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig.  Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gleichsetzungsverfahren

    Das Einsetzungsverfahren ist eine Methode zum Lösen von Gleichungssystemen .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56042" }

  • Reziprokes Lesen

    Reziprokes Lesen ist eine Methode bzw. Arbeitstechnik zur gemeinsamen Texterschließung in einer Arbeitsgruppe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55050" }

  • Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor

    Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362216" }

  • Ethologische Phänomene beim "Clicker-Training"

    Die Methode des Clicker-Trainings wird mithilfe von Internetrecherchen erarbeitet und ein Experiment mit einem Hund entwickelt und durchgeführt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52585" }

  • Assoziogramme

    Ein Assoziogramm ist eine Visualisierung von assoziativen Verknüpfungen mit einem vorgegebenen Begriff oder sprachlichen Ausdruck.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54949" }

  • Partielle Integration

    Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. Hier wird die Methode der partiellen Integration erläutert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004516" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite